Servus Leute, Ich habe mal eine Frage ich möchte gern ein Riemenantrieb Simulieren. Der Riemenantrieb ist an sich sehr komplex und und mit vielen Umschlingungen. Doch habe ich ein Problem. Vereinfacht habe ich mal eine skizze angehängt. Das Prinzip ist das welle 2 Antreiben soll und durch den Riemen die Welle 1 mit angetrieben wird. Meine erste Idee was zwei kreis Leitkurven die auf der Welle liegen und eine Leitkurve die Ohne den Riemen darzustellen die welle ein mittreibt jedoch funktioniert das nicht ganz hat jemand eine Idee brauche Hilfe das wäre sehr freundlich
Mit der Zahnradverbindung habe ich es versucht bei der Erzeugung der Drehverbindung kann ich eins erzeugen aber bei der zweiten welle wird die zweite Linie nicht angenommen somit kann ich keine neue Drehverbindung erzeugen. Eine Lösung dafür würde auch gehen
erstellt am: 10. Sep. 2010 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Samirspencer
Hallo Samirspencer,
mit der Zahnradverbindung liegst Du schon richtig. Die wesentliche Information, die Dir fehlt:
Das Zahnrad "verbraucht" die zugeordneten Drehverbindungen. Willst Du eine Drehverbindung nochmal in ein Zahnrad verwenden, musst Du sie ein zweites Mal erzeugen. (Ich kann nix dafür!) Dann klappt es auch.
erstmal vielen dank das du mir hilfst also ich habe noch gar keine drehverbindung erstellt ich nehme gleich die Zahnradverbindung in diesem modus kann ich dann eine drehverbindung erzeugen bei der ersten welle kein problem bei der zweiten welle will es keine drehverbindung erzeugen. anders habe ich es auch versucht in dem ich zuerst die drehverbindung erzeugt habe und dann Über den zahnradmodus einführen wollte eine drehverbindung wird angenommen jedoch nicht bei der zweiten verbindung
Ich habe es hinbekommen ich habe einfach die lager in dem die welle liegen in einem Produkt zusammengefasst somit wurden die drehverbindungen angenommen jedoch verstehe ich das nicht ganz somit wäre meine ganze Konstruktion umbauen bzw die baugruppen neu einsortieren oder gibt es auch eine andere mglichkeit vorher waren die lager als einzelteile wie man aus dem bild erkenne kann