Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Video erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Video erstellen (10457 mal gelesen)
houdee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von houdee an!   Senden Sie eine Private Message an houdee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für houdee

MS WIndows 7 x64<P>Intel® Core™2 Duo Processor P8700 (2.53 GHz),
NVIDIA® GeForce® GT240M (1024MB),
4096 MB DDR2,

erstellt am: 19. Jul. 2010 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich verzweifle gerade daran ein Video aus meiner animierten Baugruppe zu erstellen. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein kleines Zahnradgetribe erstellt und animiert und möchte jetzt im DMU Kinematics ein Video daraus erstellen.
Dazu habe ich eine Simulation erstellt und möchte nun mit dem Befehl "Simulation wandeln" und "Generieren einer Animationsdatei" ein anständiges Video erstellen. Ich habe mir auch schon "ffdshow" installiert und denke daher, dass es nicht an den codecs liegt. Ich erhalte am Ende auch eine ".avi-Datei" wie ich das möchte, allerdings ist das Video bei jeder Einstellung die ich bisher hatte 1:41 min lang obwohl die Simulation nur 10 Sekunden geht. Das Video zeigt dann genau die Bewegung der Simulation nur eben extrem langsam. Ich hätte allerdings gerne ein Video was auch 10 Sekunden dauert und genau diese Geschwindigkeit zeigt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

[Diese Nachricht wurde von houdee am 19. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)

Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

erstellt am: 19. Jul. 2010 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für houdee 10 Unities + Antwort hilfreich

Forumsuche.jpg

Hallo houdee,
willkommen im Forum. (Bitte füll deine Systeminfo am linken Rand aus, ist in den meisten Fällen zur Beantwortung sehr hilfreich)

Thema Video war hier schon häufig, hast du hier im Forum schon mal die Suchfunktion (siehe Bildchen) getestet? Oft bekommt man dort eine Antwort auf seine Frage. 

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

[Diese Nachricht wurde von CharlyB am 19. Jul. 2010 editiert.]

houdee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von houdee an!   Senden Sie eine Private Message an houdee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für houdee

MS WIndows 7 x64<P>Intel® Core™2 Duo Processor P8700 (2.53 GHz),
NVIDIA® GeForce® GT240M (1024MB),
4096 MB DDR2,

erstellt am: 19. Jul. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für deine Schnelle Antwort.

Ich habe die Suchfunktion schon verwendet bevor ich meine Frage gestellt hatte. Und du hast Recht, es gibt sehr viele Beiträge zu dem Thema. Ich habe auch sehr viele gelesen und auch einiges probiert, wei zum Beispiel andere Codecs zu verwenden, jedoch hat das alles nichts gebracht, deswegen habe ich hier mein konkretes Problem geschildert.

Es wäre sehr schön wenn noch jemand weiterhelfen könnte. Ich suche ja trotzdem weiter, ist ja nich so, dass ich hier was reinschreibe und dann nur auf eine Antwort warte...

Ach ja, ich benutze die R17.

Vielen Dank

Templer
Mitglied
System Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Templer an!   Senden Sie eine Private Message an Templer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Templer

erstellt am: 19. Jul. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für houdee 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verwende die Catia interne Video funkion nicht.
Dauert viel zu lang ist unscharf und kann den catia prozess beeinflussen und die Qualität lässt zu wünschen übrig.
Deshalb verwende ich den kostenpflichtigen Camtasia.
Es gibt auch freeware um videos vom Bildschirm zu erstellen. Einfach danach Googlen (Qualität um ecken besser und die Files sind kleiner)
"freeware bildschirmaufnahme"

------------------
Non in omnes omnia conveniunt

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)

Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Inventor Prof. 2019
Plant 3D 2019
AutoCAD Mechanical 2019
Windows 10 64Bit
Intel Core i7-4790 4x3.60GHz
32GB RAM
NVIDIA Quadro FX5800 2GB

erstellt am: 19. Jul. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für houdee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Templer,
ging mir genauso. Um ein Video schnell und simpel zu erstellen und sogar zusätzlich noch Zoom- und Überblendeffekte zu bekommen, hatte ich mir Camtasia Studio 6 zugelegt. Viele Funktionen, die sich tlw. von selbst erklären, d. h.: man muss nicht erst wieder einen 3-wöchigen Kurs belegen, um ein neues Feature anzuwenden.
Ich bin zwar ein echter CATIA-Fan, aber beim Erstellen der Videos hatte ich unter CATIA ein paar graue Haare dazu bekommen.

------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz