Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Winkel in DMU beibehalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Winkel in DMU beibehalten (2370 mal gelesen)
leChefe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von leChefe an!   Senden Sie eine Private Message an leChefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leChefe

erstellt am: 27. Jun. 2010 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bagger.PNG

einen schönen guten tag
ich habe folgenden bagger vorliegen und grad ein kleines problem in der dmu.
die schaufel soll beim heben und senken immer in waage bleiben.
an der eingezeichneten stelle deshalb eine drehverbindung.
im assembly hatte ich parallelität zw der schaufel und dem fahrzeug, ging auch wunderbar.
aber was nehm ich jetzt? ebene verbindung?  wenn ich diese hinzufüge kommt zuviele befehle.
baue den bagger gerade in der dmu stück für stück auf, der rest geht, sobald ich dort diese aufhängung
anbringe ist alles unbestimmt und ich bekomms auch grade nicht bestimmt.

bitte um mithilfe.
besten dank im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pieperal
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von pieperal an!   Senden Sie eine Private Message an pieperal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pieperal

Windows 7 64-bit, Catia V5 R16

erstellt am: 21. Jul. 2010 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leChefe 10 Unities + Antwort hilfreich

bagger.jpg

Hallo leChefe,
also ich würde versuchen einfach noch einen Unsichtbaren Zusammenhang zu erzeugen... könntest du ja mit Geometrieelementen machen und dann nacher ausblenden... Habe dir mal gerade in den Anhang schematisch meine Idee dazu skizziert... sollte nach meinem Verständnis funktionieren... kannst dich ja nochmal melden ob das geklappt hat. Mit der Kinematik müsstest du keine Bindung zu viel erzeugen und könntest mit dem Bagger auch rumfahren...

Meld dich einfach mal obs so klappen würde bzw. geklappt hat.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz