Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Bauteil verändert seine Lage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bauteil verändert seine Lage (567 mal gelesen)
castor2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von castor2 an!   Senden Sie eine Private Message an castor2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für castor2

erstellt am: 17. Feb. 2010 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Eigentlich kümmert sich ein Kollege um die Kinematik, habe also nicht wirklich viel Erfahrung damit.

Nun, ich habe insgesamt 15 Mechanismen erstellt die einen Bauteiltransport simulieren. Soweit klappt auch alles - auch die Erstellung der Sequenzen und Wiedergaben. Allerdings ist es so, das im zusammenfügen der Sequenzen das zu transportierende Bauteil seine Lage verändert und irgendwann im Raum verschwindet. In der Kontrolle der Mechanismen ist alles korrekt.
Das Problem taucht also nur in den Wiedergaben auf.

Das betreffende Bauteil wird von mir, um den Weitertransport zu ermöglichen, in der jeweiligen Position mit dem Greifer bzw. Schieber als starre Verbindung definiert. Irgendwie habe ich den Verdacht das es genau hier auch seine Ursache hat, das das Bauteil seine Lage verändert. Erwähnt werden muss vielleicht noch, das eine Rotation des Bauteils auf einem Drehtisch stattfindet.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie sich dieses Problem beheben lässt.

Viele Grüsse und schonmal vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Feb. 2010 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für castor2 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hast du zeitliche Überschneidungen der einzelnen Mechanismen (in der Sequenz definiert)? Dann könnte es Probleme geben, da das Bauteil gleichzeitig an zwei Mechanismen starr verbunden ist.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

castor2
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von castor2 an!   Senden Sie eine Private Message an castor2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für castor2

erstellt am: 17. Feb. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bewusst nicht, bzw. wüsste ich nicht wie man das macht.

Wenn ich den Ansatz aber richtige deute, dann könnte ich versuchen eine Start-Pause zu definieren.

Ich mach mich da gleich mal dran.

castor2
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 17. Feb. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, leider besteht das Problem immer noch.
Vielleicht muss ich mir für den Bauteiltransport eine andere Variante ausdenken.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz