Hallo zusammen,
ich muss für mein Projekt einen Helicopter-Rotor simulieren und bekomme einfach nicht die richtige Kinematik hin.
Habe den Rotor nun bis auf die ersten Basisteile hin vereinfacht was aber auch nicht geholfen hat. Es ist so, dass
sich Teil 1 (siehe Pic) linear hoch und runter bewegt und sich rotatorisch um 360° dreht (n Heliopter Rotor eben).
Dieses Teil 1 soll die Schubstange (Pushrob) ebenfalls hoch und runter bewegen damit diese die Teile 3 in Rotation
versetzt. Dem Teil 3 habe ich daher keinen Antrieb zugewiesen (roter Kreispfeil). Die Schubstange habe ich über 2 Punkte
als Kugelgelenkverbindungen eingesetzt. Schlussendlich bleibt mir ein Freiheitsgrad übrig den ich einfach nicht finden kann.
Entferne ich die Schubstange und weise Teil 3 einen rotatorischen Antrieb habe ich keine Freiheitsgrade mehr übrig und es funktioniert.
Diese Methode kann ich aber hier nicht einsetzen.
Hat irgend jemand vielleicht ne Idee? Ich weiss net weiter.
Grüssle, Carlo
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