Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  DMU Kinematics...Neueinsteiger...Quellen??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  DMU Kinematics...Neueinsteiger...Quellen?? (2206 mal gelesen)
Pascal1904
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Pascal1904 an!   Senden Sie eine Private Message an Pascal1904  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pascal1904

erstellt am: 05. Jan. 2010 06:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und besuche die Abendschule für Technik (Mechatronik) auf Teilzeit. In V5 (Part und Assembly Design) kenne ich mich gut aus.

Allerdings kenne ich mich überhaupt nicht im Bereich V5 DMU Kinematics aus. Ich möchte dieses Tool für unser Abschlußprojekt, da ich eine Presse kinematisch simulieren möchte. Allerdings weiß ich nicht wo ich eine Studentenversion erwerben kann. Privat nutze ich V5/R16. Kann mir hierzu jemand weiterhelfen? Bei Diskretion auch per PN.

Ich hoffe ihr könnt mir hier auf die Sprünge helfen, ich muss dieses Tool haben und habe nicht mehr sooo viel vorlauf um es mir beizubringen. Habe aber viel V5 Verständnis... 

Hoffe Ihr wisst Rat oder Tips.
Danke euch & viele Grüße!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2010 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine Lizenz bekommst du nur bei deinem Systemhaus oder der Schule, über die du die Lizenz hast.

AFAIK ist die Kinematiklizenz in der Studentenversion enthalten.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Pascal1904
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Pascal1904 an!   Senden Sie eine Private Message an Pascal1904  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pascal1904

erstellt am: 05. Jan. 2010 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke CEROG

Ich arbeite momentan nicht mit einer Schullizenz.
Ich habe lediglich eine V5 Lizenz auf dem Laptop den mir mein AG gestellt hat und mich auch für private Zwecke nutzen lässt (Floating License).

Dort ist keine Kinematik Modul inbegriffen bzw. vorhanden...Nur MD2.
Und da ich keine Uni sondern nur eine Fachschule besuche, würde Dassault mir auch keine 99 Euro Studiversion aushändigen:

Participants enrolled in professional training programs, or in continuing education programs, or in a single class are in particular not eligible.

Gibt es keine alternative Lösung? 

Pascal1904
Mitglied
Mechatroniker

erstellt am: 06. Jan. 2010 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat denn sonst keiner eine Alternativlösung?

Ich finde es unfair von Dassault das die Studentenversionen nur den Studenten und nicht Technikerschülern zur Verfügung gestellt werden. 99 Euro würden mich nicht einmal so sehr stören...

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 07. Jan. 2010 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pascal1904 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal.
Wenn deine Firma diese Lizenz nicht hat und Du sie nicht als Student kaufen kannst, kannst du sie auch nicht Nutzen! Dann kann deine Firma auch n icht von dir verlangen, dass du sie nutzen sollst!

Wie soll ichs anders sagen... Wenn du keinen Porsche kaufst, kannste auch keinen Porsche fahren ...

P.S. Ich bin auch nicht so ganz einferstanden mit dieser DASSAULT-Poliktik... nur sitzen die nunmal am längeren hebel...

------------------
gruß, Tom  

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 07. Jan. 2010 editiert.]

Pascal1904
Mitglied
Mechatroniker

erstellt am: 07. Jan. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja hab jetzt mal eine Anfrage an CampusDS Service von Dassault gestellt, vielleicht zeigen sich diese netten Franzosen ja etwas hilfsbereit und geben mir die Studiversion, auch wenn ich "nur" meinen Techniker mache und nix akademisches.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz