Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Tutorials für Kinematik DMU

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Tutorials für Kinematik DMU (8174 mal gelesen)
Fuchsigerfuchs
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fuchsigerfuchs an!   Senden Sie eine Private Message an Fuchsigerfuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuchsigerfuchs

Catia v.5 r11

erstellt am: 29. Dez. 2009 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

trotz suchfunktion hab ich leider nichts gefunden, ich benötige übungsunterlagen um mir die thematik "kinematik mit v5" näher zu bringen!!! hat einer pdf´s oder sonstiges in dieser form für mich, oder weiß wo man sowas finden kann???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Dez. 2009 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du findest etwas in der Online-Doku. Ansonsten wäre da noch der Hanser-Verlag...

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

MeanJim
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von MeanJim an!   Senden Sie eine Private Message an MeanJim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeanJim

erstellt am: 31. Dez. 2009 01:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuchsigerfuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

eine Anleitung zum Thema DMU Kinematic sowie eine File zur Iconerklärung kann ich dir anbieten. Das Ganze zwar auf Basis vom Release 6, aber das Prinzip und ein Großteil der Icons sind identisch. (per Filehoster, weil eine File über 1 MB)
http://rapidshare.com/files/328172414/kinematik.rar.html

Und dann noch etwas was Google ausgespuckt hat: ;-)
http://www.karosserietechnik.fh-aachen.de/fileadmin/user_upload/Vorlesungsunterlagen/Diplomstudiengaenge/KT1/Konstruktion/Inhalt/KK1_4Uebung_Voruebung_061125.pdf

Tutorials wird man schwer kostenlos irgendwo finden. Das Einzige was ich gefunden haben ist englischsprachig und behandelt nur einen einfachen Fall:
http://www.webs1.uidaho.edu/mindworks/CATIA/CATIA%20Video%20Lessons/Rotational%20Animation.wmv

(Ton ist sehr, sehr leise. Auf Anschlag aufdrehen, dann hört man auch was.)

Ciao

Jim

Pascal1904
Mitglied
Mechatroniker

Sehen Sie sich das Profil von Pascal1904 an!   Senden Sie eine Private Message an Pascal1904  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pascal1904

erstellt am: 13. Jan. 2010 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fuchsigerfuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein bisschen was gibts auch auf der Homepage von Dassault wenn man sich anmeldet, teilweise von Dozenten hochgeladen, teilweise direkt von Dassault. Aber nix weltbewegendes. Ich bin auch gerade auf der Suche.

@ MeanJim: Der rapidshare link ist down, hast du dieses Dokument vielleicht noch??

Dieses Buch von Jan Meeth über V5 Kinematics soll ja auch nicht sooo dolle sein. Hat es jemand und kann mir vielleicht sagen ob sich der Kauf lohnt wenn man als V5 (mechanical design)kundiger Anfänger auch etwas tiefer in die Materie einsteigen will? Gibt es noch andere Literatur dazu?

Viele Grüße
Pascal

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz