Guten Abend,
ich möchte eine Simulation aus verschiedenen Bauteilen herstellen (siehe Foto). Leider habe ich noch zwei Freiheitsgrade, die ich nicht wegbekommen kann.
Zu meiner Bauteillgruppe: Ein prismatischer Körper der mit Hilfe von zwei Hydraulikzylinder aus dem Gehäuse "Link_2" vor und zurück bewegen soll. Der prismatische Körper "Link_3" soll mit den beiden Kolbenstanden vom Zylinder fest verbunden sein (Mutter von beiden Seiten). Link_3 hat eine Abhängige Länge (so ist es zumindest gedacht) ich möchte nur am Link_3 Simulation bearbeiten, d.h. die beiden Kolbenstangen sollen von alleine "mitkommen". Um Freiheitsgrade zu verringern habe ich bei beiden Zylinder ebenfalls eine abhängige Länge gemacht (bin mir nicht sicher ob es der richtige Weg sei). Zylinder_Gehäuse wird am hinteren Ende festgemacht.
Link_2>>fixiert
Link_2 und Link_3>prismatische Verbindung
beide Zylinder_Gehäusen und Kolbenstangen>zylindrische Verbindung
beide Zylinder_Gehäusen mit Link_3>starre Verbindung
ich vermute, dass ich irgendwie eine Verbindung zwischen Kolbenstange und Link_3 herstellen muss. (Soll fest verbunden sein). Bei starre Verbindung kommt eine Meldung "Das Mechanismus weis zu viele Verbindungen auf"
Habt Ihr eine Idee, wie ich es lösen soll?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
RBB86
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP