| | |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | | |  | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Aufzeigen der Grenzen des DMU Kinematics Modul (1297 mal gelesen)
|
maob Mitglied

|
erstellt am: 27. Okt. 2009 01:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich bin momentan dabei, eine Seminararbeit mit dem Thema "Kinematische Simulation mit dem Catia V5 DMU Kinematics Modul" zu erstellen. Es geht dabei um eine Vorstellung des Moduls, seine Möglichkeiten und Grenzen. Meine Frage an Euch ist nun, ob ihr mir Tipps geben könnt, wie ich die Grenzen des Moduls sinnvoll aufzeigen kann. Ein weiterer (kurzer) Punkt, den ich allerdings zur Not auch weglassen könnte, ist die Berechnung, also die Mathematik, die dahinter steckt. Für weitere Tipps bin ich natürlich auch dankbar. Vielen Dank und gute Nacht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1929 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 27. Okt. 2009 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maob
Hallo maob, die Antworten findest Du durch Probieren und Anwenden. Und schau mal in das Buch von Schuth: Bewegungssimulation mit CATIA V5. Grundlagen und praktische Anwendungen der kinematischen Simulation: Grundlagen und praktische Anwendung der kinematischen Simulation (Broschiert) von Jan Meeth (Autor), Michael Schuth (Autor) Gruss Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maob Mitglied

|
erstellt am: 03. Jan. 2010 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja an dem Buch orientiert sich die Präsentation auch. Beim Aufzeigen der Grenzen habe ich den Tip bekommen, mich an Adams zu orientieren, und die beiden Programme zu vergleichen. Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben (z.B. nur starre Körper in Catia simulierbar, etc.), da ich noch nie mit Adams gearbeitet habe. Danke Gruss Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |