| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abweichung ermitteln (402 mal gelesen)
|
UML Mitglied
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich beschäftige mich gerade mir folgendem Problem: ich habe eine Profilkontur einmal als Konstruktionsdaten und einmal als gemessene Daten vom real hergestellten Profil. Mich interessiert nun die Abweichung der beiden Konturen. Gibt es da in V5 eine Möglichkeit die beiden Konturen (Linienzüge)zu vergleichen bzw. eine mittlere Kontur zu erstellen? Besten Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 15. Okt. 2009 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UML
Hallo UML, in der Kinematik gibt es dazu keinerlei Funktionen, an der Stelle bist Du also auch im Forum falsch. Ich habe mal geschaut in den anderen Worbenches, aber mir ist keine Funktion bekannt, die eine Mittelkurve erzeugen koennte. Beste Gruesse Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 15. Okt. 2009 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UML
|
V5Playaz Mitglied Dipl.-Ing (BA)

Beiträge: 447 Registriert: 12.07.2005 DELL PRECISION 390 3,25 GB RAM WIN XP PRO SP2 CATIA V5 R16-19 VB6, VB2008 Adobe Acrobat 9 Pro Extended
|
erstellt am: 19. Okt. 2009 22:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für UML
Es gibt ein DMU-Modul mit dem das möglich sein müsste. Da ich gerade kein CATIA zur Hand habe, kann ich nicht sagen wie es genau heißt. Ich schau morgen mal nach. Hast du vielleicht ein Beispiel? grüße Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |