Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Video erstellen + Kinematik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Video erstellen + Kinematik (3178 mal gelesen)
Gauk
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Gauk an!   Senden Sie eine Private Message an Gauk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gauk

Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2009

CATIA V5 R16

erstellt am: 15. Sep. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich eine Einbau-Animation erstellen. Ich kann nur die einzelnen Gruppen zusammenbauen. Diese Animation soll später als Präsentation den Kunden vorgestellt werden.

------------------
SG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 15. Sep. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gauk 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Gauk, willkommen im Forum.

Das stelle ich mir etwas schwierig vor, wenn du nur "Assembly Design" kannst, oder habe ich dich missverstanden?
Du muss dich mit dem Modul DMU Fitting auseinandersetzen, am besten eine Schulung besuchen, wenn du noch keine Erfahrung damit hast.
Wenn du schon Erfahrung hast, kannst du deine Fragen präzisieren und dann auch Hilfe erwarten. Sonst werden es nur halbherzige "Anleitungen", die dir nicht viel bringen.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

   tberger@tobeplus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gauk
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Gauk an!   Senden Sie eine Private Message an Gauk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gauk

Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2009

CATIA V5 R16

erstellt am: 15. Sep. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Thomas!
Ich arbeite leider in einer kleinen Niederlassung, wo es momentan mit Verkauf nicht so gut geht. Also sieht es schlecht mit Schulungen aus. Ich muss in einem Film ein Zusammenbau darstellen. Mein Boss will sehen, wie eine Baugruppe ein Teil nach der anderen zusammengebaut wird. Das sollte dann später als eine Vorführung für die Kunden dienen.

------------------
SG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6


Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

Beiträge: 1385
Registriert: 13.01.2007

erstellt am: 15. Sep. 2009 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gauk 10 Unities + Antwort hilfreich

Schönen Gruss an deinen Boss,

no invest - no fun - no money.

Ich kann deine Situation verstehen, aber ohne Zeit und Geld wirds nichts. Es gibt nicht umsonst Schulungen dafür. Wenn dir dein Chef vieeeel Zeit gibt, kannst du dich als Autodidakt bedingt einarbeiten, so wie Bernd im "Cross-Post" von dir auch schon schreibt.

So eine Tagesschulung denke ich kostet in einem Systemhaus ca. 300 Euro pro Person, deine Arbeitszeit über eine geschätzte Woche wesentlich mehr.

------------------
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

   tberger@tobeplus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gauk
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Gauk an!   Senden Sie eine Private Message an Gauk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gauk

Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2009

CATIA V5 R16

erstellt am: 15. Sep. 2009 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weißt du, ich bin einer der gerne was lernt und anwendet.
Leider war das bis jetzt so, dass ich immer nur in kleinen Betrieben gearbeitet habe, die für die Schulungen gar kein Pfennig ausgaben und nur auf Ergebnis gewartet haben. Ich weiß von mir, hätte ich in einem Unternehmen gearbeitet, die mich unterstützen würde, dann würden sie die Finger ablecken. Ich lerne gerne. Und so muss man sich mit Mühe und Not alles selber beipullen.

------------------
SG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Sep. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gauk 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau dir mal die Online-Doku zu DMU Fitting an. Vielleicht reicht es zum "zusammenbasteln" des Videos (obwohl in Summe eine Schulnung vielleicht billiger ist)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gauk
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Gauk an!   Senden Sie eine Private Message an Gauk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gauk

Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2009

CATIA V5 R16

erstellt am: 15. Sep. 2009 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag Bernd!

Danke dir.

------------------
SG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz