Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Übernahme von Mechanismen bei Zusammensetzten eines Products?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Übernahme von Mechanismen bei Zusammensetzten eines Products? (492 mal gelesen)
resus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von resus an!   Senden Sie eine Private Message an resus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resus

Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2009

V5R19

erstellt am: 31. Aug. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle erstmal!

Bin gerade dabei mich (gezwungenerweise) in Kinematik und Simulation einzuarbeiten. Und schwupps, schon die ersten Anfängerfragen:

Wenn ich ein Product aus mehreren anderen Products erstelle, tauchen die vorher erstellten Mechanismen und Simulationen nicht mehr auf. Besteht irgendwie die Möglichkeit diese zu übernehmen, oder muss ich den Gesamtaufbau nochmal als neues Product aus allen Einzelteilen erstellen (was ziemlich aufwendig wäre)?

Dann die nächste Frage: Besteht die Möglichkeit ein Part frei bzw. auf einer vorher definierten Linie durch den Raum schweben zu lassen und dies in eine Simulation bzw. eine Wiedergabe einzubinden? Soll heissen, ich will das ein Part aus meinem Product vom (nicht dargestellten) Roboter gegriffen und von seinem Platz im Product entnommen wird.

Vielen Dank für alle Tips und Ratschläge schon mal im Voraus! Grüße,

resus

------------------
Vergebt einem Unwissenden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

resus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von resus an!   Senden Sie eine Private Message an resus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resus

Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2009

V5R19

erstellt am: 31. Aug. 2009 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahha, Submechanismen importieren habe ich schon mal entdeckt. Entschuldigt die Anfängerfrage! Wenn ich den Mechanismus darüber importiere, kann ich ihn zwar simulieren, aber die im Zusammenbau erstellten Bedingungen bleiben unberücksichtigt. Wie kann ich den Mechanismus so einbinden/erstellen/importieren, dass er im Zusammenbau funktioniert?

Edit: Hat nur ein paar Stunden gedauert  , und schon hab ich Dress-Up oder auch Mechanismusaufbereitung und seine Fähigkeiten entdeckt. Jetzt funktionieren also die Mechanismen.

Und wegen der zweiten Frage versuch ich es jetzt mal über einen "Umweg". Werde mal die Beziehungen, die das Teil an Ort und Stelle halten auflösen und stattdessen eine prismatische Verbindung mit übertriebenen Offsetwerten als Grenzen einführen. Mal schauen, ob das geht. Ich werde Bericht erstatten.
------------------
Vergebt einem Unwissenden!

[Diese Nachricht wurde von resus am 31. Aug. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von resus am 31. Aug. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Sep. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resus 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du könntest auch im DMU Fitting das Part "frei bewegen" und in einer Sequenz die Kineamtik mit der Fitting zusammenfassen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

resus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von resus an!   Senden Sie eine Private Message an resus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resus

Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2009

V5R19

erstellt am: 01. Sep. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Werde ich mal versuchen. Danke für den Tip. Ich habe einen neuen Thread eröffnet, mit einer aussagekräftigeren Überschrift, der sich nur mit diesem Problem beschäftigt. Hier gehts lang.

------------------
Vergebt einem Unwissenden!

[Diese Nachricht wurde von resus am 01. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eyleen08
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Eyleen08 an!   Senden Sie eine Private Message an Eyleen08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eyleen08

Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2009

erstellt am: 10. Sep. 2009 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Kann es sein, dass bei Dir tatsächlich Fitting eher angebracht wäre als Kinematik?

Egal...Wenn Du einer Kinematik eine KINTIME zuweist, kannst Du davon eine Simulation und auch ein Replay erstellen. Die kannst Du dann in eine Sequence im Fitting einbauen.

Verstanden? Na ja, vielleicht helfen die Stichworte für die Online Doku. Sonst versuche ich es hier ausführlicher, wenn notwendig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

resus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von resus an!   Senden Sie eine Private Message an resus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resus

Beiträge: 26
Registriert: 31.08.2009

V5R19

erstellt am: 11. Sep. 2009 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die Antwort!
Hatte das Problem aber schon gelöst, wie man in dem thread den ich einen post weiter oben angegeben habe lesen kann. Habe tatsächlich DMU Fitting benutzt.

------------------
Vergebt einem Unwissenden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz