| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Simulation in einem Produkt (1331 mal gelesen)
|
Rolirow Mitglied Student

Beiträge: 15 Registriert: 08.04.2009 Win Vista Sp1 Pentium Dual 1,86 GHz, 4GB<P>Catia V5 R16
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe folgendes Problem: Habe im haltemech.product eine Drehverindung erstellt, welche auch funktioniert. Ich möchte aber diese Bewegung in einer anderen Productdatei(im Hintergrund zu sehen) animieren. Aber nur wenn ich beide Dateien geöffnet habe kann ich die Klammern in der hinteren Datei simulieren. Wie kann ich es realiseieren das ich nur die hintere Datei öffne um die Bewegung zu simulieren. Habe schon versucht die Drehverbindung in der hinteren datei zu erstellen, hier kann ich die zweite Achse nicht auswählen. Danke und MfG Rolirow Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rolirow Mitglied Student

Beiträge: 15 Registriert: 08.04.2009 Win Vista Sp1 Pentium Dual 1,86 GHz, 4GB<P>Catia V5 R16
|
erstellt am: 08. Jun. 2009 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rolirow Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Jun. 2009 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 09. Jun. 2009 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rolirow
Hallo Roli, Du musst jetzt von den importierten Mechanismen eine Sequenz machen. Du musst darauf achten, dass alle Einzelmechanismen gleichzeitig ablaufen (kein Trennstrich). Dies erreichst Du, wenn Du vor dem Erstellen der Sequenz über Multiselektion alle Mechanismen anwählst, oder nachträglich über "merge up / down" die Mechanismen zusammenführst. Viel Erfolg (und Gruß aus dem wilden Süden), fireman ------------------ Be yourself, but better! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rolirow Mitglied Student

|
erstellt am: 15. Jun. 2009 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 16. Jun. 2009 06:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rolirow
Gegeben: Du hast mehrere Mechanismen, die Du derzeit nur einzeln ablaufen lassen kannst. Gewünscht: alle Mechanismen laufen gleichzeitig ab Erster Schritt: Sequenz erzeugen Zweiter Schritt: Im Sequenz-Dialog die verfügbaren Mechanismen (links) anwählen (Multiselektion) und mit dem Pfeil nach rechts schieben. Das Ergebnis sollte so aussehen wie im Anhang "so_muss_es_aussehen". Sind die Einzelmechanismen noch mit einer Linie getrennt, so laufen Sie nicht Zeitgleich ab, sondern nacheinander. Dann musst Du im rechten Feld den Mechanismus anwählen und mit "merge up" oder "merge down" mit dem entsprechenden anderen Mechanismus zusammenhängen. Im Baum wird eine Sequenz abgelegt. Diese kannst Du entweder durch Doppelklick aufrufen oder mit dem Player (Befehl über dem Sequenz-Befehl) ansteuern. Versuchs mal, bei Rückfragen nochmal melden. Gruß aus dem wilden Süden, Fireman ------------------ Be yourself, but better! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |