| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mechanismus umwandeln möglich (1367 mal gelesen)
|
CharlyB Mitglied CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)

|
erstellt am: 05. Jun. 2009 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi zusammen, Simulation in Animationsadatei umwandeln, kein Problem. FRAGE: Kann man auch den Mechanismus einer Sequenz in ein avi umwandeln? ------------------ Gruß Dirk [Diese Nachricht wurde von CharlyB am 05. Jun. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von CharlyB am 05. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PLP-consult Mitglied CATIA, SmarTeam & Windchill Anwenderbetreuer

|
erstellt am: 05. Jun. 2009 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CharlyB
Hallo CharlyB, ich hoffe ich habe dein Problem nach deiner ausführlichen Beschreibung richtig erfasst  Wenn ich es richtig verstehe möchtest du von einzelnen Sequenzen eines (komplexen) Mechanismus einzelne avi-Files erzeugen. Das heisst doch (nach meinem Verständnis) du könntest einen "mehrfach angetriebenen" Mechanismus so weit in einzelne Simulationsobjekte herunter brechen, dass für jeden einzelnen Mechanismus der Film erzeugt werden könnte. Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 366 Registriert: 11.09.2007 Inventor Prof. 2019 Plant 3D 2019 AutoCAD Mechanical 2019 Windows 10 64Bit Intel Core i7-4790 4x3.60GHz 32GB RAM NVIDIA Quadro FX5800 2GB
|
erstellt am: 05. Jun. 2009 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Markus, genau das Gegenteil möchte ich: Die Sequenz besteht ja aus einzelnen Simulationen. Ich möchte jetzt die komplette Sequenz mit allen Simulationen in einer einzigen avi-Datei haben. ------------------ Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landskronbier Mitglied Dipl.-Ing. in Fahrzeugkonstruktion

|
erstellt am: 05. Jun. 2009 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CharlyB
Hallo Charly, du kannst doch über Tools - Image - video ein AVI-File generieren. Du drückst recording und lässt die sequenz laufen. Der video recorder nimmt jetzt die simulation auf. Oder habe ich dich falsch verstanden? ------------------ MfG Martin maba-engineering  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 366 Registriert: 11.09.2007 Inventor Prof. 2019 Plant 3D 2019 AutoCAD Mechanical 2019 Windows 10 64Bit Intel Core i7-4790 4x3.60GHz 32GB RAM NVIDIA Quadro FX5800 2GB
|
erstellt am: 07. Jun. 2009 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Martin, danke, genau das war's. Ich hatte lediglich krampfhaft nach dem passenden Icon am Bildschirmrand gesucht und bin immer wieder nur auf "Simulation umwandeln" gestoßen. Hab mittlerweile die komplette Sequenz in ein avi-file umwandeln können. Wenn ich die Sequenz laufen lasse, läuft's glatt. Das avi-file ruckelt noch, liegt wahrscheinlich an der Auflösung, Takte usw. Nochmals dankeschön, U's sind unterwegs. ------------------ Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 07. Jun. 2009 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CharlyB
Hallo Charly, umwandeln geht nicht. Aber aufnehmen geht. Es gibt dazu keine Toolbar/icon. Aber eine Funktion unter Tools --> Simulation --> Generate Video Auuserdem steht auch standardmaessig immer Tools --> Image --> Video zur Verfuegung. Beste Gruesse Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2009 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Catrin, ich hab's unter meiner deutschen CATIA-Version mittlerweile auch entdeckt. Hier heißt's: Tools > Simulation > Video generieren. Ein Icon gab's standardmäßig bislang noch nicht, aber ich hab den Befehl dafür mit Icon mir jetzt an den Bildschirmrand gelegt: anpassen > Befehle > alle Befehle > Video generieren. Danke auch für deinen Tip! ------------------ Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |