| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: was genau ist: .model-file und Master ?? (675 mal gelesen)
|
Em Ily Mitglied Studentin
|
erstellt am: 02. Jun. 2009 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an Alle, erat einmal ein riesen Lob an Alle!! Dieses Forum hat mich schon einiges gelehrt. Dann mal zu meiner nächsten Frage. Ich würde gerne mal wissen, was genau .model files und die Master in denen zu bedeuten haben. Hat da irgendjemand mal eine Definition dafür? Nur aus Neugierde, weil ich dauernd damit areite, aber nicht wirklich weiß was genau diese Dateien sind. Vielen lieben Dank im Voraus!! Emily Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 02. Jun. 2009 22:24 <-- editieren / zitieren -->
|
DanielFr. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 03. Jun. 2009 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Em Ily
Hallo, ...und in dem Master wird die Geometrie aus den V1-V4 Files gespeichert. Dieser kann nach Windows-Art kopiert werden und anschließend in ein CATPart (als dummes Teil oder als Migration (catia_spec)) eingefügt werden. ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Em Ily Mitglied Studentin
|
erstellt am: 03. Jun. 2009 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 03. Jun. 2009 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Em Ily
Zitat: Original erstellt von DanielFr.: ...als dummes Teil oder als Migration (catia_spec)) eingefügt werden.
hmm, ein wenig OT *g* mich stört es immer wenn man eine Flächen die isoliert oder als Ergebnis reinkommen, dumm bezeichnet... ...das haben die nicht verdient ;-) Dumm ist allenfalls der Mensch  BTW , die anderen Bauteile sind ja auch nicht intelligent, sonder nur händisch parametrisiert ;-=) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |