| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Rendern mit Photo Studio (3424 mal gelesen)
|
Sportfreund77 Mitglied Schueler Masch. Bau
 Beiträge: 6 Registriert: 08.06.2008 Betriebssystem: WIndows Xp SP3 CAD Programm: Catia V5 R17
|
erstellt am: 01. Feb. 2009 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen, mir lässt ein Problem einfach keine Ruhe mehr. Vielleicht ist es ein anfänger Problem,aber jeder Anfang ist klein! Problem: Ich hab für die Simulation einen Drehsockel gewählt, der Interpolationsschritt steht auf 1, eingefügt habe ich 9 Schritte. Kamera, Belichtung und auch der Raum sind bereits vorhanden. Wenn ich nun zu den Einstellungen komme, hörts bei mir auf. Ich speichere auf meinem Datenträger - Bildformat =Jpeg - Format der Animation = Mpeg Die Genauigkeit stell ich auf 1/4-Pixel-Quadrat, Schattenwurf aus und für die Animation wähle ich eben den Drehsockel mit 9 Sec laufzeit und 25 Bilder/Sekunde. Normalerweise sollte Catia, wenn es fertig ist mit rendern, die Datei genau dort hinspeichern wo ich es eingestellt hab. Bei mir ist es aber genau mit den Einstellungen immer so, dass Catia in dem Moment wo es eingentlich speichern sollte,sich komplett schließt. So sitze ich jedes Mal 2Std vor dem Rechner und habe nix in der Hand. Mit Avi hab ichs auch schon probiert, allerdings werden die Datein um die 600MB groß und die Zeitsequenz stimmt nicht überein wenn ich die simulation mit WMP oder Winamp anspielen lasse. Mit VLC gehts, aber da sind wiederum die Farben des Hintergrunds wie ausgetauscht. Ich bin echt froh, dass es sowas hier im Netz gibt...danke schon mal im Voraus. Gruß, sportfreund ------------------ Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Feb. 2009 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sportfreund77
Servus Welche Hardware verwendest du? Hast du schon mal einen anderen Encoder für avi probiert zB ffdshow? Oder auch andere Einstellungen des Encoders? Gruß Bernd PS: Bitte Systeminfo aufüllen ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 6 Registriert: 08.06.2008 Betriebssystem: WIndows Xp SP3 CAD Programm: Catia V5 R17
|
erstellt am: 01. Feb. 2009 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Bernd...ich benutze Catia V5 R17 Einen Encoder für Avi. wüsste ich jetz nicht. Ich dachte bislang das sich avi unbeschwert mit jedem Player abspielen lässt. Das komische ist ja, dass das Rendern mit dem Format avi geht, mit mpeg nicht. ------------------ Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.
[Diese Nachricht wurde von Sportfreund77 am 01. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Feb. 2009 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sportfreund77
Servus Ein Encoder wird benötigt um ein Video komprimieren (beim Erstellen). Welchen Encoder und welche Einstellungen verwendest du beim Encoder für die Kompression? Spiel einfach mal mit den Einstellungen herum, oder verwende einen anderen Encoder. Gruß Bernd PS: Immer noch: Bitte Systeminfo ausfüllen ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Feb. 2009 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also voreingestellte Kompressionseinstellungen sind immer "Cinepak Codec by Radius" was auch immer da ist, dann hab ich noch Indeo Video 5.10 zur Auswahl und eben unkomprimiert. Schlüsselbild alle 15 Einzelbilder und ne Datenrate von 300kb/s. 100% Komprimierungsqualität. Hab ich aber beides schon ausprobiert....der schmiert wie immer ab  ------------------ Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Feb. 2009 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sportfreund77
Servus Installier mal ffdshow und verwende avi. Gruß Bernd PS AFIAR ist beim Cinepack: Kompression 100% entspricht unkomprimiert (ruhig auf 40% gehen) ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Feb. 2009 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Okay....hab mir jetz ffdshow geladen. Kann jetz zwischen Vfw konfi, video konfi und audio konfi wählen. Hab jetz allerdings auf die schnelle nicht gefunden, wie ich meine datei ins programm lade?! ------------------ Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Feb. 2009 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Okay...jetz pack ich mir grad selbst an den Kopf. Es ist nen tool damit der WMP eben ausnahmelos alles lesen kann. Haben Sie da speziell noch was an den EInstellungen geändert. Die Zeitsequenz passt immer noch nicht. Das Problem ist, ich hab eine Animation von 9 sec gewählt. Dass Abspielen dauert meinetwegen 15 sec. Wenn ich die Filmdatei nun in meine Präsentation einbinde, macht Powerpoint genau bei 9 sec nen cut  ------------------ Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam. [Diese Nachricht wurde von Sportfreund77 am 01. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Feb. 2009 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Soooo, lange hats gedauert aber es geht jetz. Ich weiß nicht ob dieses Programm dazu beiträgt, aber ich muss mich auf jeden Fall bedanken. Mein Präsentation am 9.2. ist gerettet. Vielen Dank. Gruß  ------------------ Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
conrad1900 Mitglied

|
erstellt am: 08. Dez. 2011 21:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sportfreund77
Hallo Leute, ich habe im Moment große Probleme damit, eine Baugruppe in DMU K zu animieren. An sich will ich nur das Teil drehen ( Kamera fest ) und anschauen. Die Kamera mit Spline ist zu wackelig, ich bekomm das nicht hin das die Kamera bei 0° beginnt und nach 360° wieder auf selber "Höhe" ( und gleichem Winkel ) stehen bleibt. Dann hab ich was von nem Drehsockel gehört. Das hörte sich super an. Aber der macht mir jedesmal nur 9 Schritte, egal welchen Winkel. Ich komm irgendwie nicht an die Einstellungen von dem Drehsockel hin. Weiß da jemand besser bescheid als ich? Danke euch im voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Dez. 2011 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sportfreund77
Servus Wie Spielst du die Simulation ab? Erstelle dir entweder ein Video oder spiele die Simulation mit dem "Wiedergabetool" ab. Dabei den Zeitintervall reduzieren (zB auf 0,04s) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |