Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  kameraposition mit Verfahrweg welchseln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  kameraposition mit Verfahrweg welchseln (1189 mal gelesen)
ppEbb
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ppEbb an!   Senden Sie eine Private Message an ppEbb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ppEbb

Beiträge: 46
Registriert: 20.10.2006

erstellt am: 14. Jan. 2009 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu DMU Fitting. Ich habe ein Video erstellt, in welchem mehrere Kompnenten zusammengebaut werden. Leider bleibt er nur in einer Kameraperspektive. Wie kann ich während den einzelnen Sequenzen noch eine Positionsänderung der Kamera einbringen? Ich will diese nicht direkt umgeswicht haben, sondern die Kamera soll einen bestimmten Weg zur nächsten Position fahren. Ist dies möglich? Wenn ja, wie?
Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carlos05
Mitglied
CAD-Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von carlos05 an!   Senden Sie eine Private Message an carlos05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carlos05

Beiträge: 29
Registriert: 27.10.2005

V5R16SP5
V5R18SP6
V5R19SP5

erstellt am: 15. Jan. 2009 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ppEbb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ppEbb,

erzeuge eine Kamera, bewege sie mit einem Verfahrweg und spiele die Verfahrwege von den Bauteilen und der Kamera zusammen in einer Sequenz.

Dann nicht vergessen, das Kamerafenster beim Abspielen zu aktivieren, schon fertig 

------------------
Gruß, Carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ppEbb
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von ppEbb an!   Senden Sie eine Private Message an ppEbb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ppEbb

Beiträge: 46
Registriert: 20.10.2006

erstellt am: 16. Jan. 2009 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke mal für Deine Antwort. Das Problem ist, manchmal kallpt das, manchmal nicht.
Folgendes habe ich getan:

im DMUkinematics eine Simulation erstellt, dabei eine Aufnahme am Anfangspunkt, eine am Endpunkt gemacht. Man kann hier das Häkchen "Animate viewpoint" klicken und abspielen lassen. Einwandfrei soweit.
Allerdings gibt es damit folgende 2 Probleme:

1) (der wichtigere Punkt) solbald ich diese Simulation in einer Sequenz einspiele passiert nichts. Die Zeit läuft zwar ab, aber er fährt diesen Weg nicht.

2) (hat nicht direkt was etwas mit meinem problem zu tun) ich will einen synchronen Verfahrweg haben, d.h. der Weg zwischen Anfangs- und Endpunkt lasse ich von Catia errechnen, das dumme ist nur, er fährt zu schnell, da mein Anfangspunkt bei time 1 sec liegt und der zweite bei time 2 sec.

Hierzu ist zu sagen, egal ob ich das ganze im Fitting oder in Kiematik mache. Bei beiem das selbe Problem.

Was meinst du mit Kamerafenster?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 16. Jan. 2009 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ppEbb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
1. schon mal versucht im Player, das Button ganz rechts "Player Parameters" Sampling Step auf  z.b. 0,05 umstellen

2. du kannst im Sequenz-Editor-Fenster die Ablaufzeit für beide Verfahrwege die gleiche Dauer eingeben, im Feld "Action Duration"

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz