Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Kameraverfahrweg mit Pausen und unterschiedlichen Geschwindigkeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kameraverfahrweg mit Pausen und unterschiedlichen Geschwindigkeiten (1329 mal gelesen)
Blockster
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Blockster an!   Senden Sie eine Private Message an Blockster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blockster

Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2009

erstellt am: 14. Jan. 2009 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich bin Student und möchte für eine Präsentation ein Video generieren. Leider fehlen mir dafür, bisher, die nötigen Kenntnisse, da wir in CATIA nur die absoluten Grundkenntnisse (Part,Assembly), beigebracht bekommen haben.

Ich würde gerne eine Kamerafahrt aufzeichnen, bei der die Kamera an einigen Stellen kurz stehen bleibt bzw. sich auf einzelnen Abschnitten langsamer bewegt. Wie man Kameras und Verfahrwege erstelle und Videos generiert ist mir bekannt. Die Kamera fliegt dabei um ein Assembly das sich selber auch bewegt. Mir ist als Lösung nur eingefallen mehrere Kameras und Verfahrwege zu erstellen und sie dann in einer Sequenz aneinander zu reihen. Jetzt kann ich aber die Verfahrwege nicht aufzeichnen weil es ja verschiedene Kameras/Kamerafenster sind und ich immer nur ein Kamerafenster als Video aufzeichnen kann.

Meine Fragen sind nun:

- Ist es Möglich ein Video aus den Verfahrwegen von mehrer Kameras, welche nacheinander abgespielt werden, aufzuzeichnen?
Natürlich aus der Perspektive der Kameras/Kamerafenster?
und
- Gibt es die Möglichkeit einen Verfahrweg, bei dem die Kamera an einigen Stellen kurz stehen bleibt oder die Geschwindigkeit ändert, mit einer einigen Kamera zu erstellen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blockster
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Blockster an!   Senden Sie eine Private Message an Blockster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blockster

Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2009

erstellt am: 17. Jan. 2009 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiss den keiner Rat oder ist meine Frage unklar? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 18. Jan. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blockster 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
- Ist es Möglich ein Video aus den Verfahrwegen von mehrer Kameras, welche nacheinander abgespielt werden, aufzuzeichnen?
Natürlich aus der Perspektive der Kameras/Kamerafenster?

nein es ist nicht möglich,du kannst ja die Videos  aufzuzeichnen und später zusammenschneiden


Zitat:
- Gibt es die Möglichkeit einen Verfahrweg, bei dem die Kamera an einigen Stellen kurz stehen bleibt oder die Geschwindigkeit ändert, mit einer einigen Kamera zu erstellen?

AFAIR - ne, das kann mann mit mehreren Tracks und Sequenz Editor realisieren.

Gruß


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blockster
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Blockster an!   Senden Sie eine Private Message an Blockster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blockster

Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2009

erstellt am: 18. Jan. 2009 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok danke,
dann weiss ich jetzt bescheid und muss es nicht weiter probieren. 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz