Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Punkt-Kurven-Verbindung M

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Punkt-Kurven-Verbindung M (2446 mal gelesen)
Blondow
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Blondow an!   Senden Sie eine Private Message an Blondow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blondow

Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2008

erstellt am: 07. Jan. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


motor1.JPG


motor2.JPG

 
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein 9-Zylinder Sternmotor und möchte den Stössel auf der Nockentrommel laufen lassen (siehe abbildung) aber leider beträgt mein Freiheitsgrad=1 ich weiss nicht was noch fehlt??!

Ich habe den Punkt vom Stössel auf die Kontur von der Nockentrommel gelegt und die Zylinderische Verbindung ist der Stössel mit dem Nockengehäuse.

Die Bilder müssten erklären was ich meine.

danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Jan. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blondow 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Der Stössel kann sich immer noch drehen. Vorschlag: Zylindrische Verbindung durch eine prismatische ersetzen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blondow
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Blondow an!   Senden Sie eine Private Message an Blondow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blondow

Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2008

erstellt am: 07. Jan. 2009 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke das ist mir noch gar nihct aufgefallen das der stössel sich noch drehen kann. habe es eben versucht, kann die beiden linien auswählen aber um eine prismatische verbindung zu erzeugen muss ich noch 2 flächen auswählen die ich leider nicht habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Jan. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blondow 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du hast die Ebenen: Ebene auf die Nockengeometrie liegt, eine der Standardebene im Stössel (dieser muss ggf vorher ausgrichtet werden)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Produktmanagement / Sales Support (m?/?w?/?d)

Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 20 Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt rund 1.300 Mitarbeiter. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über 120 Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung....

Anzeige ansehenProduktmanagement
Blondow
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Blondow an!   Senden Sie eine Private Message an Blondow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blondow

Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2008

erstellt am: 07. Jan. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke jungs hat sofort geklappt 

ihr seid die besten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz