| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: kamera view waehrend der animation (1779 mal gelesen)
|
billisk Mitglied Maschinenbau Ing.

|
erstellt am: 15. Dez. 2008 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ich habe folgendes problem ich habe ein produkt erstellt und moechte nun eine kamererfahrt rundum das produkt erzeugen, ich habe verschieden beitraege zu diesem thema gelesen moechte aber gerne wissen wie es moeglich ist das die kamera waehrend der bewegung immer auf ein bestimmtes teil blickt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ogard1 Mitglied Verfahrenstechniker

|
erstellt am: 19. Dez. 2008 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für billisk
Hallo, du brauchst die WB's RTR und Fitting, einfacher oder ohne RTR etwas schlechter. Kamera mit der gewünschte Position erstellen Mit RTR: im RTR WB einen Turn Table erstellen in WB Fitting wechseln, einen Track für die Kamera erstellen, als drehe Achse die Mittelachse des Turntables wählen. Sequenz erstellen, die Laufzeit der beiden umstellen, müssen gleich sein. und das das auch Simultan läuft die Funktion "Marge" nutzen. Ohne RTR müssen 2 Simulationen im WB Fitting erstellt werden. Viel Spass
Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 19. Dez. 2008 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für billisk
Zitat: Original erstellt von ogard1: ...du brauchst die WB's RTR und Fitting, einfacher oder ohne RTR etwas schlechter. Kamera mit der gewünschte Position erstellen Mit RTR: im RTR WB einen Turn Table erstellen in WB Fitting wechseln, ...
[völlig OT:] Ich habe mich auf der cad.de Startseite in der Antwortzeile verklickt ( Ich sollte meine Schriftgröße vielleicht etwas erhöhen) und bin versehentlich bei diesem Beitrag gelandet. Ohne jede Ahnung von CATIA liest sich dieser Beitrag einfach nur klasse.  10Ü4U Frohe Weihnacht ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
billisk Mitglied Maschinenbau Ing.

Beiträge: 61 Registriert: 12.02.2008 Win XP 64bit CATIA V5 R19
|
erstellt am: 22. Dez. 2008 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ogard1, erstmals schulding fuer die verspaetete antwort, ich habe mal dein tipp ausprobiert leider kann ich nicht herausfinden wie ich beim track erstellen die mittelachse des turntables als drehachse definieeren kann. Kannst du mir da weiter helfen Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 22. Dez. 2008 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für billisk
Hallo billisk, um die Achse zu editieren, den Eintrag „Achse“ im Baum durch Doppelklick aktivieren. Es erscheint der Kompass in der Geometrie, mit dem die Achse manipuliert werden kann (entweder manuell oder durch Doppelklick auf dem Kompass im Fenster). Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |