Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  kamera view waehrend der animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  kamera view waehrend der animation (1779 mal gelesen)
billisk
Mitglied
Maschinenbau Ing.

Sehen Sie sich das Profil von billisk an!   Senden Sie eine Private Message an billisk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für billisk

erstellt am: 15. Dez. 2008 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ich habe folgendes problem ich habe ein produkt erstellt und moechte nun eine kamererfahrt rundum das produkt erzeugen, ich habe verschieden beitraege zu diesem thema gelesen moechte aber gerne wissen wie es moeglich ist das die kamera waehrend der bewegung immer auf ein bestimmtes teil blickt? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker

Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

R19 SP2

erstellt am: 19. Dez. 2008 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für billisk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
du brauchst die WB's RTR und Fitting, einfacher oder ohne RTR etwas schlechter.
Kamera mit der gewünschte Position erstellen
Mit RTR: im RTR WB einen Turn Table erstellen
in WB Fitting wechseln, einen Track für die Kamera erstellen, als drehe Achse die Mittelachse des Turntables wählen.

Sequenz erstellen, die Laufzeit der beiden umstellen, müssen gleich sein.
und das das auch Simultan läuft die Funktion "Marge" nutzen.

Ohne RTR müssen 2 Simulationen im WB Fitting erstellt werden.

Viel Spass

Gruß

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 19. Dez. 2008 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für billisk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ogard1:
...du brauchst die WB's RTR und Fitting, einfacher oder ohne RTR etwas schlechter.
Kamera mit der gewünschte Position erstellen
Mit RTR: im RTR WB einen Turn Table erstellen
in WB Fitting wechseln, ...

[völlig OT:]
Ich habe mich auf der cad.de Startseite in der Antwortzeile verklickt (Ich sollte meine Schriftgröße vielleicht etwas erhöhen) und bin versehentlich bei diesem Beitrag gelandet. Ohne jede Ahnung von CATIA liest sich dieser Beitrag einfach nur klasse.   10Ü4U

Frohe Weihnacht

------------------
----------------
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

billisk
Mitglied
Maschinenbau Ing.

Sehen Sie sich das Profil von billisk an!   Senden Sie eine Private Message an billisk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für billisk

Win XP 64bit CATIA V5 R19

erstellt am: 22. Dez. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ogard1,
erstmals schulding fuer die verspaetete antwort, ich habe mal dein tipp ausprobiert leider kann ich nicht herausfinden wie ich beim track erstellen die mittelachse des turntables als drehachse definieeren kann. Kannst du mir da weiter helfen
Danke

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 22. Dez. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für billisk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo billisk,

um die Achse zu editieren, den Eintrag „Achse“ im Baum durch Doppelklick aktivieren. Es erscheint der Kompass in der Geometrie, mit dem die Achse manipuliert werden kann (entweder manuell oder durch Doppelklick auf dem Kompass im Fenster).

Gruß
Mörchen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz