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Autor Thema:  Mathematische Funktion einer Kurve / Splines (1405 mal gelesen)
zetwe
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Beiträge: 27
Registriert: 09.10.2008

erstellt am: 10. Dez. 2008 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Nut.JPG

 
Hallo zusammen! Hoffe bin hier richtig.

Gibt es eine Möglichkeit (oder wie könnte ich es am einfachsten machen) Kurven oder Splines als Mathem. Fkt. auszugeben?

Hintergrund: Abwicklung auf einem Zylinder, darüber eine Hülse, die sich mit bestimmter Geschwind und Kraft nach vorne entlang der erzeugten Nut bewegt.  Dazu brauche ich die Geschwindigkeiten, Beschleunigunges und Kräfte in jeder Position. Am einfachsten wäre wenn ich mir aus dem Pfad (Führungslinie/spline) eine math. Fkt. ausgeben lasse und diese dann einfach Differenziere.

Ist das machbar?
Danke und VG

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Registriert: 30.11.2006

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erstellt am: 11. Dez. 2008 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zetwe 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wenn du die Bewegung als DMU Simulation aufbaust kannst du die Geschwindigkeiten/Beschleunigungen als Diagramm ausgeben lassen (mit Sensoren: siehe hier)
Allerdings den Einfluss einer Kraft kannst du AFAIK nicht simulieren.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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