Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Simulation einer Kabine

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Simulation einer Kabine (764 mal gelesen)
Bochumer33
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Bochumer33 an!   Senden Sie eine Private Message an Bochumer33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bochumer33

Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2008

Benötigte Hilfe

erstellt am: 04. Nov. 2008 02:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ,
ich bin neu hier und will gerade mit  meiner Diplomarbeit anfangen.
Das Tehma ist : Die Simulation und Konstruktion der Aufhängung einer Flugsimulatorkabine.
Die Kabine habe ich  mit freien Fläschen gezeichnet.
Ich will fragen ob ich diese Simulation in Catia V5 durchführen kann und was muss ich dann achten ??
womit soll ich anfangen ?? oder soll ich auch die Kabine anders bestimmen??
Ich habe wirklich keine Ahnung bei der Bewegungssimulation und bitte Sie deswegen alle um Hilfe.

vielen Dank
Alex33

------------------
wer hilft wird geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 04. Nov. 2008 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bochumer33 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Was willst du denn Simulieren?
Mit DMU Kinematiks kann nur Bewegungen ohne Kräfte "darstellen".
Schau dir mal die Beispiel in der Online-Doku an, und probier dich erst an kleinen Mechanismen. Die meiseten Fehler/Erfahrungen muss man erst selbst mach.

Gruß
Bernd

PS: Willkommen im Forum.

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bochumer33
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Bochumer33 an!   Senden Sie eine Private Message an Bochumer33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bochumer33

Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2008

Benötigte Hilfe

erstellt am: 04. Nov. 2008 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

Sie haben recht.ich brauche unbedingt die Kräfte zur Auslegung der Antiebe.
wo kann man solche Simulation durchführen?

zu meiner Aufrage sind:
-Schwerpunk ,Massenträgheitsmomente
-Winkelbeschleunigungen (nah rechts,links,vorne un dnach hinten)
-Auswahl der Antriebe
Die Flugzeugkabine sollte eigentlich von einem Bordcomputer gesteuert werden(das ist aber nicht meine Aufgabe),in dem man dadrin setzt.

vielen dank

Alex3

------------------
wer hilft wird geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Nov. 2008 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bochumer33 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wenn es zu komplex für eine Rechnung "von Hand" ist, geht es IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur noch mit einer Mehrkörper-Simulation.
Wenn du zumindest die Lasten von Hand bestimmen kannst, könntest du die Kräfte ggf mit dem FEM Modul berechnen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bochumer33
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Bochumer33 an!   Senden Sie eine Private Message an Bochumer33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bochumer33

Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2008

Benötigte Hilfe

erstellt am: 06. Nov. 2008 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Cockpit.JPG

 
Hallo Bernd,

wie werden Sie dann vorgehen ,wenn Sie solche Kabine haben?
Das Gewicht und Schwerpunkt habe ich schon.
Anbei erhalten Sie das Bild der Kabine.

vielen Dank

Alex3

------------------
wer hilft wird geholfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz