Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Panthograf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Panthograf (2841 mal gelesen)
Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 31. Okt. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD gemeinde :-)

bin ganz neu hier und hab da so einige Probleme!
zur zeit besuche ich die ST Berlin, 4. Semester und stecke Hals über Kopf in meinem ABschlussprojekt! :-(

Die Idee, die Ich und mein Projektpartner ausgearbeitet, entwickelt + Prinzipkonstruktion erstellt haben, wollen wir nun zum laufen bringen! Haben uns freilich scho sehr intensiv im Inet belesen, kommen aber leider net wirklich damit klar...

Das größte Problem, ist dass mit den Freiheitsgraden, bei einem Mechanismus sind 6 Freiheitsgrade vorhanden! Glaube nicht dass das Funtioniert, oder!? könnte uns da wer abhilfe schaffen??? 

scho mal vielen dank für eure Antworten...

PS: sry, für die kurze Inhaltsangabe, bin im mom arg beschäftigt^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 31. Okt. 2008 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dufte,

erstmal willkommen im Forum!

Um einen Mechanismus zum Laufen zu bringen, braucht man Freiheitsgrad 0.
Um Dir bei Deinem Problem wirklich helfen zu können, braucht man ein bißchen mehrInformation. Freiheitsgrad 6 ist da ein kleines bißchen vage.

Ein Tipp auf Verdacht: Gibt es in dem Mechanismus Befehle? Jeder Befehl nimmt einen Freiheitsgrad weg.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 01. Nov. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Panto.GIF

 
hi Möhrchen,

erstmal zu meinem Wissensstand. mich hat niemand in die DMU eingewiesen, meine Dozenten meinen Sie haben nicht die Zeit dazu uns darin einzuarbeiten  nur leider würde uns die Berechnung einiges an Arbeit wegnehmen, daher wollen wir versuchen es in Catia Bewegungsfähig zu animieren.

Dass mit den Freiheitsgraden ist mir leider bewusst, habe aber einige Berichte im Forum gelesen dass es wohl funzen könnte! Wissen auch nicht wirklich wie wir die Grade beseitigen können! Was ich vermisse, ist eine Anleitung von A ~ Z, im ganzen weiten WWW. nicht zu finden 

Befehle sind leider noch nicht vorhanden, da i net weiss wie ich einen Festlege! Muss dies über eine Formel geschehen, oder kann ich ihm sagen er soll eine Kontur/SKizze verfolgen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 01. Nov. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

im Anhhang sieht man unsere Prinzipkostruktion.

Um den dicken Zylinder(rechts unten) drehts sich, er ist der Festkörper. Dann hab ich ihm gesagt, dass die 4 kleinen Verbindunsbolzen starr mit den kleinen Armen verbunden sind. Die Bolzen sollen sich jeweils als "zylindrische Verbindung" mit den jeweiligen Bohrungen der Ausleger verbunden!

mit diesen bedingungen komme ich auf 6 Freiheitsgrade, was leider net funzt, gell?

Die Skizze soll als Kontur/Abfahrbewegung dienen...

kann mir da geholfen werden!?     

[Diese Nachricht wurde von Dufte am 01. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP5
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 01. Nov. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich

Äh, wo kommt denn der Freiheitsgrad 6 her?

Das Ganze ist doch ein simples Viergelenk-Getriebe.

Ihr solltet vielleicht auch noch einen Blick in die Unterlagen aus dem Fach Getriebelehre werfen.

Für eine kinematische Simulation fehlt auch noch ein fester Bezug.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 01. Nov. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dufte,

die Befehle findest Du im Gelenk:
mach mal einen Doppelklick im Baum auf eine Verbindung: hier findest Du bei einem Zylindrischen Gelenk eine "Lenght driven" und einen "Angle driven" (In Deutsch abhängige Länge / Winkel). Diese Option ist der Befehl. Das heißt, durch die Veränderung einer Länge und / oder eines Winkels wird Dein Mechanismus angetrieben.

In Deinem Fall solltest Du aber anstatt zylindrische Gelenke besser Drehgelenke nehmen, denn sie sollen sich ja nur um die Achse drehen, nicht in Achsrichtung noch verschiebbar sein.. Da sind dann schon ein paar Freiheitsgrade weg. Es sollte dann nur einer übrig bleiben und den kriegst du raus, wenn Du bei einem Drehgelenk den Abhängigen Winkel anklickst. (Bei einer geschlossenen kinematischen Kette wie hier, braucht man nur einen Befehl, die restlichen Bewegungen ergeben sich)

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 01. Nov. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ CEROG :

der feste Bezug ist auf den Zylndrischen, dicken Körper gesetzt.

@ Möhrchen :

vielen dank, werd deinen ANweisungen folge leisten...

Später mehr, muss einige Arztbesuche hinter mich bringen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP5
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 01. Nov. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst deine Kurve mit einer Point/Curve-Verbindung mit dem Pantographen verbinden und da antreiben.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 01. Nov. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

huhuu!

hab jetzt gesagt dass sie durch eine Drehverbindung verbunden sein sollen, alles andere wie gehabt! der Freiheitsgrad liebt jetzt aber leider immernoch net bei 1, sondern bei 2 

werd mir jetzt das mit dem gelenk anschauen u hoffe dass Ihr vl noch eine Antwort wegs dem verbleibenden grad habt !?

PS: sry für meine inkompetenz, doch leider ist alles selbststudium... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP5
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 01. Nov. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich

Dreht sich der Pantograph schon gegen das Teil, in dem die Kurve ist?
Ist der linke Schenkel mit einer Point-Curve-Verbindung mit der Kurve verbunden?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 01. Nov. 2008 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nöa, iwie mag er das net haben wollen!!!

kann au nur einen teil der skizze markieren, pkt o. kurve! am teil kann ich auch nur einen gewissen teil anklicken...
fummel hier schon total planlos rum, schlimm wenn man keine ahnung hat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP5
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 01. Nov. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dufte:
nöa, iwie mag er das net haben wollen!!!

kann au nur einen teil der skizze markieren, pkt o. kurve! am teil kann ich auch nur einen gewissen teil anklicken...
fummel hier schon total planlos rum, schlimm wenn man keine ahnung hat


Dann merkt man nicht einmal, das die Tastatur kaputt ist. (Shift-Taste)

Der Punkt gehört nicht in das Part mit der Kurve, sondern in den linken langen Schenkel deines Pantographen.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 01. Nov. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigung, werd mich zügeln, wegs Groß/Kleinschreibung!

Njo, funzt halt nicht, kann den Pkt nicht auf den Arm legen...
Wenn ich einen Teil der Skizze, mit einer Kante des Teils verbinde sagt er dass ein gewisser Abstand vorhanden ist und dadurch nicht ausführbar^^

K.a., werd wohl Mo einen Dozenten anbetteln müssen, dass er es mir evtl 1mal zeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Nov. 2008 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du musst zunächst im Assembly Design die Parts (mit Bedingungen) so ausrichten, dass der Punkt auf deiner Kurve liegt.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 01. Nov. 2008 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm, dass ist schon mal ein netter Hinweis! Danke.

Nächste (dumme) Frage, ich weiß garnet was Ihr mit dem "Pkt" meint, vl die Achse von der gegebenen Bohrung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2017/2018 SP5

erstellt am: 01. Nov. 2008 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich


Pantograph.rar

 
Servus,

dann liegt der Punkt nicht auf der Kurve.
Guck dir mal den Anhang an. Hab das mal nachgebaut.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Nov. 2008 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Im entsprechenden Part muss ein Punkt vorhanden sein, Entweder in einer extra Skizze oder ein "3D-Punkt"
(siehe auch in der nicht (ganz offiziellen) Online-Doku)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

bitte wundert euch nicht, dass kein statement von mir kam. War/bin iwie krank, hatte einen dicken Lymphknoten voller Eiter, und zudem musste ein anderes Projekt herhalten! 

Njo, back to topic!
Habe trotz allem wirklich lang daran gesessen, doch immernoch ohne jeglichen Erfolg!!! Es bleibt 1 FG übig, den I nicht wegbekomme,(Befehl ist angegeben) meine zuständige Dozentin hat mal wieder keine Zeit für uns, also stets am Basteln!

cya, vielen dank für eure Hilfe und Ideen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frage:

Wo muss der "Punkt" gesetzt, in welcher Skizze oder Part?

Wie sag ich ihm dass er die gewünschte Skizze abfahren soll??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


~Projekt~.zip

 
ich habs euch mal hochgeladen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt hab ichs mit den FG´s geschafft, beträgt jetzt 0 !!

jetzt ist nur noch das Prob es die Skizze entlang fahren zu lassen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


~Projekt~.zip

 
Ich entschuldige mich für meine sinnlosen Antworten, fands aber so toll dass ich es gleich raus posaunen musste!   

Jedenfalls kann ich es jetzt simulieren, aber sobald ich eine Punkt/Kurvenverbindung herstelle erscheint FG 4, also nicht mehr simulierbar!

Den Punkt habe ich im von mir gewünschten Part gesetzt und liegt direkt auf der Skizze, welche er abfahren soll...

Ich uppe es für euch noch mal, und wenn noch wer lust + Zeit dafür hat kann er es sich ja anschauen!

ansonsten vielen lieben dank für eure Hilfeleistung!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Nov. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
- Abhängiger Winkel bei "Rotation.1" und "Rotation.3" deaktivieren
- Starre Verbindung zwischen Spline und FixPart
- Punkt-Kurvenverbindung erzeugen (mit Option abhängiger Winkel)´
dann soltte es laufen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

   

Jaaaaa, du hast mal wieder recht, es funzt!!!

Muss natürlich einen Befehl geben, in dem ich einen Winkel definiere.

trotzdem, freu mich wien Schnitzel dass es läuft! nochmals danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

huhuuu!

War heut wieder ganz fleissig und hab den ganzen Tag konztruiert! 

Jetzt muss ich nur noch den Panto daszu bringen dass er die Skizze einmal umrundet...

schönen dank nochmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2017/2018 SP5

erstellt am: 07. Nov. 2008 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

sag mal, hast Du dir eigentlich mal mein Beispiel (weiter oben) angeschaut? Da ist eigentlich alles drin was Du brauchst!

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pantoneu.rar

 
Hallo,

selbstverständlich hab ich mir das angesehen, auch versucht daraus etwas abzuleiten, bloss weiss i ja net wie du es gemacht hast!   

Sry, aber mir bringt es leider niemand bei, ausser Ihr seid die einzigen die mir etwas vom Wissen vermitteln! 

Bei dir ist der Freiheits grad nicht definiert, ka wie du das gemacht hast, bei mir ist er 0.

Das neue Prob von mir --> dass er nur bis zu einem bestimmten Punkt animiert und weiter geht es dann net. Dachte erst dass es an den nicht im Verhältnis stehenden Hebeln liegt, und habe glei Orginal einen Pantographen nach gemacht... Funzt aber auch nicht!

magst es dir mal ansehen!? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PS: Die kleine Skizze in deinem Beispiel soll doch die verkleinerte Projektion sein, gell!? Wie macht er das!? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Nov. 2008 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du darfst nur bei der Punkt-Kurven-Verbindung die Option "abhängige Länge" aktivieren. Dann kannst du über den Verfahrweg auf der Kurve den Machanimus antreiben.

Gruß
Bernd

PS: Schau bitte mal in die Doku (und auch mal in die Menüs (zB Einfügen) dann findest du bestimmt hilfreiche Befehle)

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mei, ich schon wieder!!!! 

Jetzt weiß Ich auch was du gemeint hast, sprich Ich hab sonst immer über Winkel definiert, nun über die Länge...

Nochmal zu der Projektion, hab i dass so richtig erkannt, ist das möglich?


PPS: Sehr nett von euch, mir zu helfen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Nov. 2008 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Schau mal hier (Stichwort Verlaufslinie)

Gruß
Bernd

PS: cad.de ist kein Schulungsersatz

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

erstellt am: 07. Nov. 2008 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

die blaue Skizze ist das Original. Die weiße ist die 2:1 Kopie.
Wenn ich das Produkt öffne ist in meinem der Freiheitsgrad "0" und nicht undefiniert...
Der weiße Spline ist mit der Funktion "Trace" gemacht.
@Bernd: Irgendwo gabs doch mal nen Link zu einer Kinematik Doku... find den nicht mehr.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 07. Nov. 2008 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dufte:

Sry, aber mir bringt es leider niemand bei, ausser Ihr seid die einzigen die mir etwas vom Wissen vermitteln!  ;)

Bei Piloten ohne gescheite Ausbildung würde ich mich nie ins Flugzeug setzen.

Aber vielleicht findest Du ja in den diversen Schulungsunterlagen noch etwa was Dich auf ein Flugsimulator Niveau bringt.

Axel

------------------
Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Vespa : hab dir mal nen screen hochgeladen...

@ Bernd : Ich lese es mir gleich NOCHMAL durch, heut Vormittag wollt i auch damit rumspielen, vergeblich!

@ Axel : Ja, das glaube ich dir aufs Wort, würd da nimmer einsteigen!!! Du musst wissen, dass mein Studium 2 Jahre geht, Techniker Ausbildung!!! Da müsste man es verstehen dass die uns net alles zeigen können... In Sachen Catia humpeln wir nur umher, wenn wir etwas wissen wollen meinen die nur, " es gibt Inet " !!!!!!

Nett oder!?!? Die Schule ist klasse, von der Bildung her, doch die Dozenten im Konstruktionsbereich sind total von sich überzeugt, mögen Ihr Wissen nicht so wirklich vermitteln!!!      Man muss erst total verzweifelt an Sie heran treten, dann sind Sie evtl so gnädig und schaffen ABhilfe!!!!

Sry, fürs rumgeheule, so ist der Stand der Dinge bei uns!!!

(zum Glück is alles anonym :P )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vonVespa.JPG

 
ups, screen vergessen, als Beweis 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

____________________
Dell Precision M6800
Win 10 Pro 1903
NVIDIA Quadro K3100M
Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM
____________
CATIA V5R19-28
SolidWorks 2017/2018 SP5

erstellt am: 07. Nov. 2008 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich


Pantograph_20081107.rar

 
Servus,

hoppla, da sind wohl ein paar Daten nicht mitgekommen...
Hier noch mal (hoffentlich) komplett.
Na ja, was erwartest Du in der Schule? Wir sind übers Assembly Design auch nicht weiter raus gekommen.

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke... 

Njo, egtl erwarte ich da net viel mehr, die könnten aber schon mehr zeigen, wenn Sie doch nur wollen würden :P

WO und wie hast du es soweit in Catia gebracht, Schulungen, Eigenstudium ... ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 08. Nov. 2008 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soa,

hab jetzt alles so wie ich es brauche, morgen muss i nur noch herausfinden wie ich die Geschwindigkeiten angezeigt bekomme...

Werd mich jetzt aufs Ohr hauen, ab 8Uhr frühs vorm PC!!!!! Kopfschmerzen plagen mich, schreib morgen noch ne Quali Prüfung nach!!!! WÜnsch eine angenehme Nachtruhe . 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP5
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 08. Nov. 2008 05:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich

Und noch ein Hinweis: Es gibt auch Literatur. Auch zum Kinematik-Modul. Da haben sich Leute lange hingesetzt, um etwas Wissen zu vermitteln. Schau mal auf die Inoffizielle CATIA-Hilfeseite.

Und noch ein Tipp:
Du mußt aus der Führungskurve ein Element machen. Ohne Punkte darin.

Achso: Auf die Anonymität des Internets würde ich mich nicht verlassen.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Beiträge: 785
Registriert: 12.02.2007

erstellt am: 08. Nov. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dufte 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

als ich bei meinem Arbeitgeber angefangen habe gabs gleich mal ne Schulung. Ansonsten hatte ich gleich von Anfang an das Glück mit erfahrenen Konstrukteuren zusammen zu arbeiten. Da hab ich mir schon einiges abschauen können. Kinematik hat mir ein Kollege mal Sonntags beigebracht (zumindest das wichtigste). Hab das für ein Projekt gebraucht und bis dahin nix mit Kinematik gemacht. Der Rest ist learning by doing bzw hier im Forum abgeschaut!

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dufte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dufte an!   Senden Sie eine Private Message an Dufte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dufte

Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2008

erstellt am: 09. Nov. 2008 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hasts gut, arg Fix in die Materie eingefunden.

Jetzt die Tage muss i noch die Geschwindigkeiten ermitteln, aber vorerst FEM !

cya

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz