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Autor Thema:  SimDesigner Motion (1150 mal gelesen)
blackh4wk
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Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2008

erstellt am: 09. Okt. 2008 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

hab mich mal in diesem tollen Forum angemeldet um vielleicht paar Ideen und Anregungen zu bekommen. Die Suchfunktion brachte mir nicht wirklich ne Hilfe zum SimDesigner...
Und zwar bin ich über eine Studienarbeit, die einen Mehrzylinderverbrennungsmotor simulieren soll, der Kurbelwellenaufbau ist parametrisch, d.h. man kann die Anzahl der Kröpfungen variieren bzw auch den Kröpfungswinkel verstellen.
Als einfaches Beispiel habe ich mit dem Einzylindermotor angefangen, später sollen dann auch 6 Zylinder folgen..

Erstellt habe ich den Mechanismus in der DMU Kinematik, nun soll aber dieser Motor mitsamt Gehäuse auf Gummilager (bushings) gebaut werden..die auf ner festen Platte (ground) sitzen. Daher kann man die Schwingungen des gesamten Gehäuses sehen und simulieren.
Ich habe zur Auswahl den SimDesigner R2 bzw. R3. Wenn ich den Mechanismus im SimDesigner aufbaue, dann funktioniert die Schwingungsübertragung auf die Platte, wandle ich aber die Kinematikdaten aus der Kinematikumgebung um, kann ich zwar im SimDesigner den Mechanismus simulieren, allerdings wenn ich den Motor über die Gummilager mit ner festen Platte verbinde, passiert nix. Der Mechanismus läuft einfach unabhängig von der Platte. Weiß jemand warum? Die Schwerkraft habe ich in -z-Richtung eingestellt, ich habe alle Fixierungen entfernt bis auf die Platte, eigentlich müsste der Motor ja dann auf den Gummilagern aufsitzen.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen deutlich machen, was ich meine. Das Problem ist wohl, das noch nicht so sehr viele Leute mit dem SimDesigner arbeiten.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

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kva
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Registriert: 22.07.2001

erstellt am: 09. Okt. 2008 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackh4wk 10 Unities + Antwort hilfreich

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[Diese Nachricht wurde von kva am 25. Okt. 2008 editiert.]

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blackh4wk
Mitglied
Student

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Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2008

erstellt am: 10. Okt. 2008 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke kva für den TIpp, hab mich da mal angemeldet, allerdings sind die Posts in diesem Forum teilweise 2 Jahre oder älter, macht also keinen sehr aktuellen Eindruck 

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kva
Mitglied



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Beiträge: 80
Registriert: 22.07.2001

erstellt am: 10. Okt. 2008 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blackh4wk 10 Unities + Antwort hilfreich

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[Diese Nachricht wurde von kva am 25. Okt. 2008 editiert.]

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