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Autor Thema:  Rotieren (409 mal gelesen)
Tweety79
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Entwicklung Automotive


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Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access, V5R24, vb.NET

erstellt am: 23. Sep. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Mit welchem Befehl kann ich bestimmen, dass Achse 1 um Achse 2 in einem Winkel von 60° schwenken soll? Dabei soll Zylinder 1 in den Zylinder reinfahren.
Muß ich vorher alle Abhängigkeiten, die in der Baugruppe waren löschen?

Gruß

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JohnnyNash
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Beiträge: 38
Registriert: 16.05.2008

erstellt am: 23. Sep. 2008 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
zu Frage 1: Zylindrical Joint
Frage 2: Wenn du die Assembly Constraints meinst, dann musst du sie nur in umwandeln. Das Symbol dazu fällt mir jetzt nicht (hab grad kein Catia-Zugang), ist aber auf der rechten Seite zu finden.

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Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



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Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

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erstellt am: 23. Sep. 2008 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tweety79,

die nRotation und die Verschiebung kannst Du mit einer zylindrischen Verbindung aufeinmal realisieren. Es werden 2 Befehle benötigt:
der abhängige Winkel (Angle driven) und die abhängige Länge. Dafür müssen dann die Grenzen festgelegt werden.

Gruß
Mörchen

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Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


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Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

erstellt am: 23. Sep. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DMU_Dredger.JPG

 
Ich hatte ja das Bild komplett vergessen!

Mit Cylindrical Koint komme ich im ersten Fall nicht hin, oder? WEnn der Zylinder Quer zur Lagerung ist.

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Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



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Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 23. Sep. 2008 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tweety79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tweety79,

in diesem Fall brauchst Du eine Drehverbindung und eine Zylindrische Verbindung.

Gruß
Mörchen

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