| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Freiheitsgrad übrig (1104 mal gelesen)
|
Tweety79 Mitglied Entwicklung Automotive

Beiträge: 269 Registriert: 09.12.2007 WPF, VBA, CATScript, Access, V5R24, vb.NET
|
erstellt am: 22. Sep. 2008 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Wenn ich MEchanismus erzeugt habe und es simulieren will, zeigt CATIA mir bei der Analyse, dass noch ein Freiheitsgrad da ist und deshalb eine Simulation noch nicht möglich ist. Wie finde ich heraus, was noch lsoe ist? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 22. Sep. 2008 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tweety79
Hallo Tweety79, Du musst einen Befehl (Command) hinzufügen, damit der Mechanismus angetrieben wird. Jeder Befehl nimmt einen Freiheitsgrad. Der Befehl ist einweder eine abhängige (veränderliche) Länge oder ein abhämngiger Winkel. In Deinem Fall brauchst Du einen veränderlichen Winkel(Angle driven). Dafür eine Verbindung öffnen und das Feld "veränderlicher Winkel" (Angle driven) aktiv machen. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tweety79 Mitglied Entwicklung Automotive

|
erstellt am: 22. Sep. 2008 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|