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KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Interpolationsschritt verändern (495 mal gelesen)
Tiberius
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Beiträge: 419
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erstellt am: 04. Sep. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nach einigem tüfteln habe ich mir ein System zusammengebaut was auch funktionierte. Als ich am nächsten Tag alles wieder geladen hatte um Veränderungen vorzunehmen habe ich mir zuerst die bereits angelegte Sequenz vom Vortag ansehen wollen. Nur ist diese nicht mehr schön langsam in kleinen Schritten abgelaufen sondern rasend schnell. Ich hab dann gemerkt dass er die Interpolationsschritte im Fenster "Simulation bearbeiten" wieder auf 1 gesetzt hatte. Zuvor hatte ich 0.01 eingestellt. Leider behält er jetzt den Wert 1 bei, sprich ich kann zwar 0.01 anwählen er führt es aber weiterhin so aus als wäre 1 eingestellt.

Woran liegt das oder was habe ich übersehen?

Grüße

Tiberius

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Mörchen
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Registriert: 14.03.2007

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erstellt am: 04. Sep. 2008 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tiberius,

den Interpolationsschritt im Fenster Simulation bearbeiten muss man jedes Mal wieder einstellen. Der ist aber nicht dazu gedacht, die Geschwindigkeit einer zu schnell aufgezeichneten Simulation zu reduzieren, sondern bei Kollisionsuntersuchungen die Genauigkeit zu erhöhen. Du solltest beim Aufzeichnen darauf achten, dass Du genügend Schritte aufzeichnest.

Gruß
Mörchen

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Tiberius
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Beiträge: 419
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 04. Sep. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mörchen,

wie verlangsame ich dann eine Simulation? Angenommen ich habe eine Spritzgußform die fährt anfangs schneller zu bis zu einem bestimmten Punkt und dann langsam. Da hab ich bisher den Startpunkt (Werkzeug ganz offen), Übergangspunkt schnell/langsam und Endpunkt (Werkzeug geschlossen).

Wo sollte ich da noch Punkte einfügen? Oder gibts für solche Fälle andere Möglichkeiten der Definition?

Gruß

Tiberius

[Diese Nachricht wurde von Tiberius am 04. Sep. 2008 editiert.]

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Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Beiträge: 3830
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erstellt am: 04. Sep. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tiberius 10 Unities + Antwort hilfreich


Befehlintervall.jpg

 
Hallo Tiberius,

es gibt da verschiedene Möglichkeiten, es kommt darauf an, wie Du die Teile bewegst. Wenn Du mit Befehlen arbeitest, kannst Du den Intervall für jeden Klick verändern und damit die Geschwindigkeit regeln. Du kannst aber auch mit Regeln arbeiten, zum Beispiel mit grafischen Gesetzen, da kannst du es mit einer Kurve bestimmen. Jedenfalls sollte die aufgezeichnete Simulation genügend Bilder haben, um mit Faktor 1 vernünftig abzulaufen.

Gruß
Mörchen

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Tiberius
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Beiträge: 419
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 04. Sep. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

momentan arbeite ich noch mit Befehlen, jedoch wrede ich wohl demnächst nicht darum kommen mit Regeln zu arbeiten. Muß mich da auch noch etwas einarbeiten.

Danke schonmal für die Hilfe.

Grüße

Tiberius

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