| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Copy-Paste von Kinematikprodukt (1016 mal gelesen)
|
xxlFliege Mitglied Ingenieurdienstleistungen

|
erstellt am: 28. Aug. 2008 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen liebe Gemeinde, hab ein kleines Problem mit meiner Kinematik. Mein Produkt in dem die Kinematik enthalten ist lässt sich in jede beliebige Lage verschieben, kippen oder drehen. Wenn ich jetzt aber dieses Produkt in eine anderes Produkt kopiere dann funktioniert die Kinematik nicht mehr. Es würde nur funktionieren wenn ich über dress up alles neu zu ordne aber das ist ja nicht der Sinn der Sache oder? Gibt es eine Einstellung die ich nicht aktiv? Bin auch noch etwas grün hinter den Ohren in sachen Kinematik. Arbeite zur Zeit in der Audi Umgebung V5R16 Vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich... ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Aug. 2008 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxlFliege
Servus Du kannst Kinematiken von Unterbaugruppen in die Hauptbaugruppe importieren (igrendwo rechts müsste ein Icon "Mechanismus-Import aus Sub-Assemblies" (oder so ähnlich" sein)) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Aug. 2008 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Bernd, für den Anfang auch nicht schlecht, die Kinematik wurde importiert nur kann ich sie immer noch nicht abfahren??? Der Aufbau der Kinematik ist folgendermaßen: - es gibt ein Produkt welches viele Parts beinhaltet die wiederum aus Linien und Kurven bestehen die die Verfahrwege darstellen. Jeder Linienzug für ein Part und zusammen ergeben sie die Kinematik. Dann wird diese Kinematik in das zu Verfahrende Produkt eingefügt und die jeweiligen Teile über dress up zugeordnet. Funktioniert super bis hier her. Alles andere naja ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 28. Aug. 2008 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxlFliege
|

|
erstellt am: 28. Aug. 2008 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Aug. 2008 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxlFliege
Servus Schon mal in die Online-Doku geschaut? (Sollte beschrieben sein zB hier) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. [Diese Nachricht wurde von bgrittmann am 28. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Aug. 2008 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Asche auf mein Haupt, die Online Doku benutz ich selten. Habe Sie mir jetzt mal angeschaut und habe immer noch Probleme damit, denn der "Mechanismus" lässt sich importieren aber das wichtigste sind doch die "dress ups" und die werden nicht mit importiert folglich funktioniert die ganze Kinematik nicht. Ich könnt ein wenig verzweifeln... ------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 134 Registriert: 28.09.2005 WIN 7 SP 1 IV 2014 Ultimate SP 1 Dell Precision T3600 Intel Xeon E5-1650 3.2 GHz 12 GB RAM 64 Bit NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 28. Aug. 2008 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Problem gelöst und Erleichterung macht sich breit Schuld war nur das dress up das nicht wirklich vorhanden war, jetzt kann ich ich mein Produkt in jedes beliebige Produkt kopieren und gleich mit der Kinematik verfahren.
------------------ Gruß René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |