| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sub- Mechanismen in einer Baugruppe gleichzeitig Simulieren (1119 mal gelesen)
|
Kalte Pizza Mitglied Student

|
erstellt am: 08. Aug. 2008 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Leute, ne Frage, ist es Möglich 6 in eine Baugruppe importierten Sub- Mechanismen gleichzeitig zu simulieren??? Ich habe, während ich mich mit der Thematik beschäftigen musste, eine Simulation einer Maschine durchgeführt. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich die „Unterbaugruppen“, die schon komplex waren, in einzelne Mechanismen simuliert, mit dem beruhigtem Hintergedanke, dass man ja Sub- Mechanismen importieren kann und diese in der Baugruppe simulieren kann. Doch jetzt, bevor ich da so viel Zeit reinstecke, geht es überhaupt??? Ich meine 6 Mechanismen gleichzeitig ablaufen zu lassen??? Danke schon mal in voraus, Gruß, Kalte Pizza
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Aug. 2008 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalte Pizza
|

|
erstellt am: 08. Aug. 2008 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 08. Aug. 2008 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Parametricks Mitglied Konstrukteur / CAD Trainer

Beiträge: 91 Registriert: 29.04.2008 V5 R16 SP 5 Hotfix 70 V5 R17 V5 R19 ProE WF4 Cimatron XP Pro 2002 SP3 Dell Precision T5400 Intel Xeon X5260 @ 3.33GHz 3.25 GB NVIDIA Quadro FX 3700
|
erstellt am: 11. Aug. 2008 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalte Pizza
Hi Kalte Pizza, ich erinnere mich schwach daran, dass ich selbiges Problem über eine / mehrer Regeln gelöst habe. Mit einer geht alles synchron mit mehreren kann man das auch zeitlich versetzt ablaufen lassen. Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Knowledge Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 14. Aug. 2008 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kalte Pizza
Tach auch! kleiner Tipp Erstelle ein Law Part, das die Bewegung zeitlich steuert. (Skizzen erstellen und ein grafisches Law erstellen. Dann koppelst du die Kinematiken mit dem Law Part. Importiere die Kinematiken mit Law in die Hauptbaugruppe und verwende nun eine Sequenz. Die Simulation funktioniert nicht so stabiel..... viel Erfolg. PS.: Finger weg von einem übergeordneten Law, das tut nicht so. Du kannst jedoch ein VBA schreiben, was beide kinematiken simuliert. Ist nur recht unflexibel.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |