| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Motierbbarkeit überpüfen ?? (889 mal gelesen)
|
Pascal123 Mitglied Kontrukteur

|
erstellt am: 21. Apr. 2008 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi. ich meine natürlich Montierbarkeit und nicht Motierbarkeit. Gibt es in V5 die Möglichkeit, die Montierbarkeit z.B einer geklebten Blende auf eine Dachreling zu überpüfen. Je nach Bombierung und Profil muss das ja nicht unbedingt funktionieren. Ich stelle mir das so vor, dass ich die Montagerichtung vorgebe (z.B Z) und mir dann Catia sagt, ob es Kollisionen wärend des Motagevorganges gibt oder nicht. Geht so was? Wer kann helfen? Vielen Dank Pascal123 [Diese Nachricht wurde von Pascal123 am 21. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Apr. 2008 20:51 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Pascal, es gibt das Modul Fitting Simulator, mit dem so etwas geht. Ist (natürlich) eine zusätzliche Lizenz. Wenn ihr das nicht habt, aber das Kinematik-Modul, läßt sich auch eine Kinematik denken, mit der Freiräume zu überprüfen sind. Zumindest bei einfachen Wegen. Verformungen des Bauteiles lassen sich aber nicht nachbilden. Viele Grüße, CEROG |

|
erstellt am: 21. Apr. 2008 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK. Das ist doch sachonmal was. Ich werde morgen mal schauen ob wir das Modul Fitting Simmulator haben, oder das Zweitgenannte. Wo finde ich genau das Modul "Fitting Simmulator" Bei meiner Demoversion her finde ich nur das Modul "DMU Fitting" Danke und Grüße Pascal123 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Apr. 2008 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pascal123
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Apr. 2008 21:07 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ihr beide nicht habt, wird es mühsam. Aber immer noch lösbar. Aber schau erst mal anch, was da ist. |

|
erstellt am: 21. Apr. 2008 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|