| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: V4-Kinemat -> V5-dmu (697 mal gelesen)
|
biche Mitglied maschinenbau

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal eine v4-kinematik in v5-dmu geladen und lauffähig bekommen. wenn ja welche schritte sind denn hierzu notwendig. ich bekomme zwar die ganzen joint's und v5 bestätigt auch die lauffähigkeit, aber praktisch funktioniert es nicht. gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ogard1 Mitglied Verfahrenstechniker

|
erstellt am: 07. Apr. 2008 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für biche
Hallo, 1. Catprotuct erzeugen 2. Model mit der V4 Kinematik offnen 3. in Design Mode schalten 4. RMT Copy auf V4 Kinematik im Baum, und Paste 5. Es werden die CATPart's erzeugt 6. Dressup Funktion nutzen, um den Mechanismus die Bewegliche Teile zu zuordnen 7. Mechanismus Simulieren Gruß GRuß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
biche Mitglied maschinenbau

|
erstellt am: 11. Apr. 2008 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi ogard, thx für die info. leider kann ich mit "paste" nicht einfügen. mit "paste - break link" wird zwar die kin eingefügt, aber die parts werden nicht erstellt. wenn ich die datei (kin+parts (V4-daten)) aus dem vpm ins V5-dmu lade und auf dmu-kin umstelle, sind sämtliche daten vorhanden. was aber leider nicht funktioniert ist die simulation, obwohl alle in V4 erstellten mechanismen als lauffähig erkannt werden - der regler im simulationsfenster ist nicht aktiv und greifbar. hast Du noch eine idee? gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ogard1 Mitglied Verfahrenstechniker

|
erstellt am: 11. Apr. 2008 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für biche
|