Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Änderung der Nullstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Änderung der Nullstellung (2180 mal gelesen)
Yellowdevil83
Mitglied
Dipl. Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Yellowdevil83 an!   Senden Sie eine Private Message an Yellowdevil83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yellowdevil83

Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2008

CATIA V5 R19 SP3
Windoofs 7
Dual-Core AMD 2,4GHz
16GB RAM

erstellt am: 03. Mrz. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Scheibenwischer.jpg

 
Hallo Jungs,

habe ein kleines Problem mit der DMU. Und zwar habe ich (wie in dem Bildchen zu sehen) einen Scheibenwischermechanismus zur Übung der Kinematik. Kennt bestimmt der ein oder andere. Ich würde jetzt gerne eine Verlaufslinie erstellen, da ich das Wischerfeld berechnen möchte. Das ist auch kein Problem. Schlecht ist nur, dass der Wischer nicht in seiner Ausgangsstellung ist (orange gestrichelter Bereich). Das bedeutet beim Erzeugen einer Verlauflinie bekomme ich einen Bereich in dem die Linie doppelt ist. Klar, beim fahren in die Ausgangsstellung und zurück.
Um zum Punkt zu kommen: Ich würde gerne wissen: Wie kann ich die "Nullstellung" der Kinematik verändern? Ob nun dauerhaft oder nicht, aber ich habe das durch Zufall mal hinbekommen; finde es leider nicht mehr...

Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 03. Mrz. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yellowdevil83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yellowdevil83,

(bin zwar ein Mädchen... )
Wenn Du auf den Befehl doppelklickst, kommst du in ein Dialogfenster, in dem eine Schaltfläche "Neue Nullstellung" findest. Vorher das Teil in die gewünschte Lage bringen.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yellowdevil83
Mitglied
Dipl. Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Yellowdevil83 an!   Senden Sie eine Private Message an Yellowdevil83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yellowdevil83

Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2008

CATIA V5 R19 SP3
Windoofs 7
Dual-Core AMD 2,4GHz
16GB RAM

erstellt am: 03. Mrz. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mädel 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber was für einen "den Befehl" meinst du denn?!

------------------
Da muss man durch als Lurch, wenn man ein Frosch werden will...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 03. Mrz. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Yellowdevil83 10 Unities + Antwort hilfreich


Befehlauf0stellen.jpg

 
Hallo Yellowdevil83,

Den Befehl im Baum im Mechanismus suchen, siehe Anhang.

Gruß
Mörchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yellowdevil83
Mitglied
Dipl. Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Yellowdevil83 an!   Senden Sie eine Private Message an Yellowdevil83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yellowdevil83

Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2008

CATIA V5 R19 SP3
Windoofs 7
Dual-Core AMD 2,4GHz
16GB RAM

erstellt am: 03. Mrz. 2008 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SUUUUPER! Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort!

------------------
Da muss man durch als Lurch, wenn man ein Frosch werden will...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz