Hallo!
Ich habe mal wieder ein kleines Problem, für das ich nach zwei Tagen des Herumexperimentierens keine Lösungs gefunden habe und das den Verzweiflungsgrad ziemlich in die Höhe getrieben hat.
Deshalb versuche ich es jetzt hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Also:
Ich habe einen Mechanismus, der läuft wunderbar.
An zwei bewegliche Teile dieses Mechanismus möchte ich nun jeweils zwei aus meheren Teilen bestehende Baugruppen hinzufügen, eine am vorderen Ende der beweglichen Teile, eine am hinteren Ende.
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Ergänzung des laufenden Mechanismus auch schon öfter durchgeführt habe, und es manchmal, aber nicht immer geklappt hat. Der Grund für diese Unregelmäßigkeit ist mir allerdings schleierhaft.
Wie dem auch sei, die Ergänzung des Mechanismus klappt jeweils einmal, jeweils am vorderen Ende. Am hinteren Ende klappt es jeweils nicht, obwohl ich genau dieselben Verbindungen mit ähnlichen Teilen hinzufügen möchte wie am vorderen Ende.
Ich bekomnme immer die Meldung "Der Mechanismus weist zu viele Befehle auf!"
Und es bleibt ein Freiheitsgrad übrig!
Das ist besonders verwunderlich, da ich bei der Hinzufügung der Verbindungen gar keine Befehle hinzufüge!
Nach der Hinzufügung der Verbindungen auf der vorderen Seite habe ich immer den Freiheitsgrad 0 und der Mechanismus läuft.
Ich kopple nur an den laufenden Mechanismus an. Die hinzugefüggten Teile bewegen sich dann mit den zwei beweglichen Teilen des laufenden Mechanismuus.
Auf der vorderen Seite klappt es, auf der hinteren Seite nicht???
Ich dachte schon daran, dass es vielleicht sein könnte, dass die vorderen und hinteren Teile eventuell durch "contextual design" mit einander verbunden sein könnten und deshalb die Probleme auftreten, aber auch die Vereinzelung der Teile brachte nichts.
Hat jemand eine Idee?
Ist das ein Bug?
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Viele Grüße
Oliver
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP