Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Simulation ruckelt / Photo Studio

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Simulation ruckelt / Photo Studio (1481 mal gelesen)
Matthias42
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias42 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias42

Beiträge: 73
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 30. Jan. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Liebe Kinematics Gemeinde!

Ich hätte 2 Fragen:

1. Wie kann ich bei der Simulation einen möglichst ruhigen Bewegungsablauf schaffen (ohne ruckeln)? Hab als Zeitintervall 0,01 eingegeben.

2. Wenn ich meine Simulation mit Rendering bzw. Photo Studio bearbeiten will, kann ich dann zuerst die komplette Simulation machen bzw. Sequenzen und anschließend mit den beiden o.g. Tools weiterarbeiten oder sollte das parallel geschehen.
Z.B. will ich mit der Unsichtbar Funktion in Photo Studio die Sequenz nachbearbeiten.

Gruß
Matthias

------------------
CatiaV5
Inventor10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Jan. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias42 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
zur Frage 1:
Nach der Umwandlung der Simulation in eine Wiedergabe sollten die Ruckler weg sein.

zur Frage 2:
Zuerst die Simulationen komplett in einer Sequenz (auch mit ein/ausblenden) zusammenfassen und danch erst rendern.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias42
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias42 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias42

Beiträge: 73
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 30. Jan. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich probiers mal aus. Stellt sich mir noch das Problem: kann man auch eine Sequenz in eine Wiedergabe umwandeln? Oder kann man eine Sequenz aus Wiedergaben generieren?
Meine EndSimulation ist ja eigentlich eine Sequenz?!

Gruß
Matthias

------------------
CatiaV5
Inventor10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias42
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias42 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias42

Beiträge: 73
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 01. Feb. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das mit der Wiedergabe ausprobiert. Setze ich dort das Zeitintervall auf 0,01 dann ruckelt es zwar weniger aber die Bewegung dauert ewig!!
Wenn ich z.B. die Simulation mit Zeitintervall 1 mache dann dauert die Wiedergabe mit 0,01  100mal länger, da 100mal mehr Zeitschritte?!

Matthias

------------------
CatiaV5
Inventor10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 01. Feb. 2008 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias42 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

beim Aufzeichnen der Simulation würde ich darauf achten, dass mit dem Zeitinterval 1 eine vernünftige Abfolge zustande kommt. (Bei der "händischen" Aufzeichnung mit Befehlen erreicht man das, indem man vernünftige Schrittweiten pro Klick einstellt.)
Kleinere Intervalle sind dazu da, z.B. bei Kollisionsuntersuchungen Zwischenschritte zu erzeugen, um genauere Untersuchungen machen zu können und eigentlich nicht, um schlecht aufgezeichnete Simulationen zu strecken.

Vielleicht hilft eine neue Aufzeichnung. Falls nicht, würde ich vermuten, dass es an der Hardware liegt. Als ich mal auf einen besseren Rechner umgestiegen bin, liefen meine alten Kinematiken auf dem gleichen Release 3x so schnell.

gruß
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 01. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias42
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias42 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias42

Beiträge: 73
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 01. Feb. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich werde mir diese Woche einen neuen Rechner bestellen. Worauf muss ich beim Kauf achten (Prozessor, Arbeitsspeicher etc.) und welche Grafikkarte soll ich mir zulegen?

Danke Matthias

------------------
CatiaV5
Inventor10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias42
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Matthias42 an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias42  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias42

Beiträge: 73
Registriert: 01.10.2007

erstellt am: 14. Feb. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe einen neuen Rechner. Jetzt ruckelt es nicht mehr so.
Statt dem Zusammenfügen der Simulationen in einer Sequenz, werde ich nun die Simulationen in Wiedergaben umwandeln und dann mittels eines Videoschnittprogrammes, die Wiedergaben aneinanderhängen.

------------------
CatiaV5
Inventor10

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Projektmanager / Projektleiter für Sondermaschinenbau & Fördertechnik (m/w/d)

ITW ? Industrie-Technik Werth GmbH: Seit über 30 Jahren sind wir ein innovativer und zuverlässiger Partner für Unternehmen in den Bereichen Verpackungs-, Wiege- und Fördertechnik sowie im Sondermaschinenbau. Mit unserem Know-how und unserer Erfahrung entwickeln und konstruieren wir individuelle (Sonder-)Maschinen, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Diesen langjährigen ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 14. Feb. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matthias42 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Mach es doch einfacher: Simulation zu Sequenz zusammenfügen -> zu Wiedergabe umwandeln (nur über Menü verfügbar) -> Video erstellen.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz