| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abfallzange (684 mal gelesen)
|
tkder1 Mitglied Student?!

|
erstellt am: 15. Jan. 2008 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich wieder...ich soll eine Abfallzange modellieren(so ähnlich wie die im Anhang, kann auch gerne anders aussehen, wichtig nur das sich das Ding nachher animieren lässt), hab aber absolut kein Plan wie ich an die Sache rangehen soll. Hat vll. jemand Tipps oder schon ne Version mit der ich arbeiten könnte? Danke Gruß tkder1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tkder1 Mitglied Student?!

|
erstellt am: 17. Jan. 2008 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, da keiner eine Idee hatte, habe ich mich gekümmert. Anbei einer erste Version. Es geht jetzt um das Animieren. Wenn ich den kleinen "Hebel" ganz rechts am orangenen Teil nach oben drücke/ziehe, soll oberhalb des blauen Teils - also ganz links der orangene Hebel - nach unten gehen. Wie kann ich das anstellen? Mit welcher Verbindung geht das am besten? Danke tkder1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jan. 2008 23:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tkder1
Servus Versuch es mal mit einer Drehverbindung. Gruß Bernd PS: Schon mal die Online-Doku angeschaut. Da sind auch einige Beispiele und Übungen drin. ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |