Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Sequenz benennen bzw. umbenennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Sequenz benennen bzw. umbenennen (518 mal gelesen)
goofie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von goofie an!   Senden Sie eine Private Message an goofie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofie

Catia V5 R19 SP6 HF68 / SP 9 HF24
Catia V5 R18 SP8
Win XP x64 V2003 SP2core 2 Duo E8500 3,17GHz
8GB Ram
FX1800

erstellt am: 07. Jan. 2008 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gibts es eine Möglichkeit Einfluss auf die Benennung von Einzel-Sequenzen zu nehmen, bzw bereits erstellte Sequenzen umzubennen? Falls ja, wie stelle ich das an?

Vielen Dank
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 07. Jan. 2008 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richard,

ich hab mein CATIA grad nicht laufen, aber das müsste doch einfach im Strukturbaumeintrag rechte Maustaste "Eigenschaften" gehen?

Gruß
Mörchen

goofie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von goofie an!   Senden Sie eine Private Message an goofie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofie

Catia V5 R18 SP8
8GB Ram
FX1800

erstellt am: 07. Jan. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HiHi,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, das hätte ich mir auch so vorgestellt, aber bei Sequenzen funktioniert das bei mir so leider nicht...

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 07. Jan. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richard,

ich habs heute morgen doch noch ausprobiert, bei mir gehts. Du kannst die gesamte Sequenz in den Eigenschaften im Baum umbenennen. Wenn Du einzelne Abschnitte aus der Sequenz umbenennen willst, musst Du sie Dir im Baum suchen. Nach der Umbenennung erscheinen sie auch im Sequenzfenster mit neuem Namen.

Gruß
Mörchen

goofie
Mitglied

Catia V5 R18 SP8
8GB Ram
FX1800

erstellt am: 07. Jan. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hm... also ich weiss ja nicht  
wenn ich unter dem Sequenz-Knoten die Eigenschaften der von Catia mit Sequenz.1 benannten Sequenz versuche aufzurufen bekomme ich die Warnung: "Für diese objekte sind keine Eigenschaften verfügbar".
Im Fenster "Sequenz bearbeiten" (doppelklick auf eine Sequenz) habe ich auch noch nichts entsprechendes gefunden... benutze übrigens R 16

[Diese Nachricht wurde von goofie am 07. Jan. 2008 editiert.]

Mörchen
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Release 19 SP2

erstellt am: 07. Jan. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für goofie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richard,

bei mir habe ich nur keine Eigenschaften, wenn ich den übergeordneten Knoten "Sequenzen" unter der Maus habe. Wenn ich die Sequenz selbst selektier, gibt es kein Problem.
Ich schau noch vorsichtshalber die OPtionen durch...

Zwischen R16 und 17 sollte es in dieser Beziehung keinen Unterschied geben.

Gruß
Mörchen

goofie
Mitglied

Catia V5 R18 SP8
8GB Ram
FX1800

erstellt am: 08. Jan. 2008 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sequenz.jpg

Hallo Mörchen,
irgendwie scheint das bei mir aber doch etwas anderst auszusehn   ...
Anbei noch ein Bild, klicke dabei aber schon auf die unter dem Knoten Sequenz befindlichen Einzelsequenzen... funktioniert bei mir so definitiv nicht  

...als kleine Ergänzung... ich habe folgende Lizenzen abgerufen:
AS1
ASD
ESI
GD1
GDR
GSD
ID1
IG1
KE1
KT1
PD1
PDG
RT1
KIN
...könnte es hieran liegen?

[Diese Nachricht wurde von goofie am 08. Jan. 2008 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz