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Autor Thema:  Bauteilposition in Kinematik ändern (2449 mal gelesen)
chabba
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erstellt am: 04. Dez. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit den Grundlagen der Kinematik und wollte zur Übung einen Nockenwellentrieb mit Ventilen machen. Soweit auch kein Problem, aaaaaber:
Die Nockenwelle soll noch mal gedreht werden.
Nach der Drehung springt beim Starten der Kinematik die Welle wieder in die alte Position, was ich mir durch die Constraints und Joints auch erklären kann.

Muss ich diese wirklisch löschen, die Welle drehen und neu erstellen? Oder gibt es einen eleganteren Weg?

thx,
chabba

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Mörchen
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erstellt am: 04. Dez. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chabba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chabba,

Du kannst doch Deine Welle mit den Befehlen drehen.

Ansonsten hilft Dir ein Doppelklick auf den Befehl: hier kannst Du unter anderem die jeweilige aktuelle Position als neue 0-Stellung definieren.

Gruß
Mörchen

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chabba
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erstellt am: 04. Dez. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Mörchen schon wieder! 

Über die Befehle drehen? Die neue 0-Stellung definieren? Da muss ich gestehen das sagt mir gerade nichts. Hast du vielleicht ein kleinen Bild dazu?

Meine Welle ist "Angel driven", aber wenn ich da an den Limits was änderes passiert nichts.

Gruß
chabba

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Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 04. Dez. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chabba 10 Unities + Antwort hilfreich


Befehlauf0stellen.jpg

 
Hi chabba,

wieder ich...
Zuerst die Welle in die gewünschte Stellung bringen.
Hier ein Bildchen: auf den Befehl doppelklicken und mit dem Schalter die aktuelle Position als 0° bestimmen. Den blauen Pfeil kann man durch Anklicken invertieren, dann ändert sich die Befehlsrichtung.

Gruß
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 04. Dez. 2007 editiert.]

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chabba
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erstellt am: 04. Dez. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Möhrchen,

leider springt die Welle immer noch in die erste Lage zurück.   

Wenn ich Reset to zero mache und wieder in den Command schaue steht zwar der Wert drin, aber das Bauteil springt trotzdem zurück. Die Constrains scheinen nicht aktualisert zu werden und die anderen Bauteile rutschen nicht nach. 

[Diese Nachricht wurde von chabba am 04. Dez. 2007 editiert.]

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goofie
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erstellt am: 04. Dez. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chabba 10 Unities + Antwort hilfreich


kinematik.jpg

 
Hallo,
stehe gerade vor einem ähnlichen Problem, dass Bauteile, die über Dressup an ein Kinematikteil gehängt werden, beim Start des Mechanismus springen! gibt es bereits eine Lösung für das Problem? ..die Frage taucht ja öfters auf, jedoch immer irgendwie ohne Lösung. Im Anhang habe ich ein Screenshot von einem Modell, bei dem es einmal ohne Springen funktioniert und beim zweiten Mechanismus leider nur mit. Bin aber noch nicht dahintergekommen woran das liegen könnte. Vllt hat ja einer der Profis ne Idee...

Vielen Dank

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