wie kann ich ein Codec in Catia implementieren, den ich nachträglich auf Windows (Vista) installiert habe?? Es ist ein Indeo Video Codec zur Erstellung eines Avi Files!! Freue mich über jeden guten Beitrag!!
erstellt am: 19. Nov. 2007 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CATIADOM
Hallo CATIADOM,
ich hab das noch nie gemacht, stelle mir aber vor, dass der neue Codec nach der Installation automatisch zur Auswahl im Fenster "Simulation umwandeln" erscheint...
Ja genau das ist das Problem, es erscheint eben nicht dort zur Auswahl!! Liegt es vielleicht an Vista, oder wie kann man da vorgehen? Mein Problem ist es nämlich, dass die zur Verfügung stehenden Codecs bei der Erstellung eines Videos ein ruckelndes Avi - File zur Folge haben!
erstellt am: 19. Nov. 2007 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CATIADOM
Hallo CATIADOM,
ich habe in der Hilfe bei Rendering bzw Photostudio folgende Stellen gefunden:
"Im Dialogfenster Generierung eines Videos das Videoformat auswählen. Welche Videoformate unterstützt werden, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab....
Beim Installieren von Version 5 werden keine CODECs auf dem Computer installiert. Die Liste der CODECs ist von Plattform zu Plattform unterschiedlich. Weitere Informationen zur Konfiguration des CODEC sind in der Dokumentation des CODECLieferanten zu finden..."
Es scheint wirklich ein Vista-Problem zu sein. Vielleicht kann man bei Microsoft Codecs runterladen.
Bei den Codecs gibt es im CATIA bei "Simulation umwandeln" ziemlich viele Konfigurationseinstellungen. Hast Du da schon rumgedreht? Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus...