Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Codec in CATIA V5 R16 einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Codec in CATIA V5 R16 einfügen (1412 mal gelesen)
CATIADOM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CATIADOM an!   Senden Sie eine Private Message an CATIADOM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATIADOM

erstellt am: 19. Nov. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

wie kann ich ein Codec in Catia implementieren, den ich nachträglich auf Windows (Vista) installiert habe??
Es ist ein Indeo Video Codec zur Erstellung eines Avi Files!!
Freue mich über jeden guten Beitrag!!

Gruß

CATIADOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 19. Nov. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIADOM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CATIADOM,

ich hab das noch nie gemacht, stelle mir aber vor, dass der neue Codec nach der Installation automatisch zur Auswahl im Fenster "Simulation umwandeln" erscheint...

Gruß
Mörchen

CATIADOM
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CATIADOM an!   Senden Sie eine Private Message an CATIADOM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATIADOM

erstellt am: 19. Nov. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm...

Ja genau das ist das Problem, es erscheint eben nicht dort zur Auswahl!!
Liegt es vielleicht an Vista, oder wie kann man da vorgehen?
Mein Problem ist es nämlich, dass die zur Verfügung stehenden Codecs bei der Erstellung eines Videos ein ruckelndes Avi - File zur Folge haben!

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 19. Nov. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIADOM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CATIADOM,

ich habe in der Hilfe bei Rendering bzw Photostudio folgende Stellen gefunden:

"Im Dialogfenster Generierung eines Videos das Videoformat auswählen. Welche
Videoformate unterstützt werden, hängt vom jeweiligen Betriebssystem ab....

Beim Installieren von Version 5 werden keine CODECs auf dem Computer installiert.
Die Liste der CODECs ist von Plattform zu Plattform unterschiedlich. Weitere
Informationen zur Konfiguration des CODEC sind in der Dokumentation des CODECLieferanten
zu finden..."

Es scheint wirklich ein Vista-Problem zu sein. Vielleicht kann man bei Microsoft Codecs runterladen.

Bei den Codecs gibt es im CATIA bei "Simulation umwandeln" ziemlich viele Konfigurationseinstellungen. Hast Du da schon rumgedreht? Ich kenne mich da leider nicht wirklich aus...

Gruß
Mörchen

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 19. Nov. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIADOM 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Hast du schon verschiedene Einstellungen bei den bestehenden AVI-Codecs probiert (bit-Rate; Kompression; ..)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz