| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gute Literatur für DMU-Kinematics (824 mal gelesen)
|
Peter26 Mitglied Techniker

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, trotz meiner Überzeugung dass diese Frage wohl schon tausendmal gestellt wurde hab ich mich dazu durchgerungen diesen Beitrag zu erstellen.Ich bin DMU-Anfänger und suche nach guter Literatur,wenn jemand was empfehlen könnte wäre das toll.Meine ersten Erfahrungen habe ich mit "Hanser Bewegungssimulationen mit Catia V5" gemacht,diese Buch kann ich auch guten gewissens weiter empfehlen.Jetzt brauche ich aber dringend Nachschub und kann nix vernümptiges finden also alles was ihr für lesenswert hält bitte posten! Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter26
Hallo Peter, ich glaube, in Bezug auf CATIA gibts nicht viel mehr. Höchstens CAD mit CATIA V5 von Michael Trzesniowski (Vieweg Verlag). Da gibt es unter anderem einen Abschnitt über Kinematik, aber der wird Dich vermutlich nicht weiterbringen, als das Buch, das Du schon gelesen hast. Es gibt noch eins über DMU im Hanser verlag von Susanne Boehnisch, aber das hat mir persönlich nicht so viel gebracht. Gruß Mörchen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Peter26
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 12:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Peter, es gibt im CATIA-Leitfaden noch ein Kapitel dazu. Allerdings ist das Kapitel eigentlich noch nicht fertig. Der CATIA-leitfaden ist eine Loseblattsammlung aus dem Olzog-verlag, die laufend ergänzt wird. Viele Grüße, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 30. Okt. 2007 12:55 <-- editieren / zitieren -->
|