Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Der Mechanismus weist zu viele Befehle auf!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Der Mechanismus weist zu viele Befehle auf! (2032 mal gelesen)
malvolio
Mitglied
Dipl.-Wirt.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von malvolio an!   Senden Sie eine Private Message an malvolio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malvolio

Windows XP 64 bit
Catia V5 R19 SP6

erstellt am: 18. Okt. 2007 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe ein übles Problem mit einem Mechanismus, duen ich versuche, seit zwei Tagen zu erstellen.

Ich hatte einen lauffähigen Mechanismus, der einen Freiheitsgrad von 0 ausweist!
Diesen wollte ich um weitere Verbindungen ergänzen.

Ich hatte das in einem anderen Fall schon einmal getan und da fuktionierte es einwandfrei.
Ich musste dabei KEINEN Befehl hinzufügen.
Der ursprüngliche Mechanismus bewegte den neu hinzugefügten Teil einfach mit.

In dem aktuellen Fall habe ich die entsprechenden Verbindungen ergänzt.
Aber hier kann ich den Mechanismus plötzlich nicht mehr simulieren, sondern es kommt diue Fehlermeldung "Der Mechanismus weist zu viele Befehle auf.".
Ich hatte aber, wie gesagt, gar keinen Befehl hinzugefügt????

Wie kann das sein?
Ich habe den Mechanismus unzählige Male neu auf gebaut, andere Verbindungen versucht.
Und immer bekomme ich am Ende die Meldung "Der Mechanismus weist zu viele Befehle auf."

Der Freiheitsgrad ist dabei auch nicht 0, sondern 1.
Beim dem Versuch, bei dem es geklappt hat, war der Freiheitsgrad logischerweise auf 0 gegangen.

Kann mir irgendjemand helfen?
Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus.

malvolio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 18. Okt. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malvolio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo malvolio,

um dir wirklich helfen zu können, müsste man den Mechanismus sehen...
Es kann durchaus sein, dass das neue Gelenk sperrt oder dass der ursprüngliche Mechanismus anders gelöst werden muss, um das neue Gelenk integrieren zu können...

Gruß
Mörchen

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Okt. 2007 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo malvolio,

die Antwort auf deine Frage ist: Ja.

Die Hilfe ist die Forensuche...

CATIA berechnet den Freiheitsgrad immer "on the fly". Su solltest vor dem Hinzufügen deiner verbindung die vorhandenen Befehle löschen und nachdem die Verbindung hinzugefügt ist, neu setzen. Damit solltest du dann keine Probleme haben.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

malvolio
Mitglied
Dipl.-Wirt.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von malvolio an!   Senden Sie eine Private Message an malvolio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malvolio

Windows XP 64 bit
Catia V5 R19 SP6

erstellt am: 18. Okt. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Danke erst mal für die beiden Rückmeldungen.
Ich habe schon im Forum danach gesucht und ich habe eine Antwort darauf gefunden, nur konnte ich mit den der Antwort leider nichts anfangen.
Ich habe das jetzt mal probiert, die Befehle zu löschen, dann die Verbindungen hinzuzufügen und anschließend die Befehle neu zu erzeugen.
Das Resultat ist das gleiche: "Der Mechanismus weist zu viele Befehle auf!"
Ich frage mich halt, warum das in einem anderen Fall schon mal genau so geklappt hat und jetzt nicht mehr???
Viele Grüße
malvolio

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker

Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

R19 SP2

erstellt am: 13. Nov. 2007 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malvolio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
warum möchtest Du eine weitere Verbindungen ergänzen
wenn du eine weitere Bauteil mitbewegen möchtest, kannst Du
Dressup Funktion nutzen

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz