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Autor Thema:  Probleme bei Kinematik mit Regeln (936 mal gelesen)
Kalliston
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CATIA V5 R14

erstellt am: 11. Okt. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

verschiedene Befehle sind über eine Formel zu einer Kinematik mit Regeln verbunden.

Hier ein Ausschnitt aus der Regel:

Code:
if (Kinematik\KinTime>0s and Kinematik\KinTime<=1200s)
{`Kinematik\Befehle\Oberteilhub\Länge`=(Kinematik\KinTime/1200s)*1200mm
***weitere Befehle***}

if (Kinematik\KinTime>1200s and Kinematik\KinTime<=1400s)
{`Kinematik\Befehle\Oberteilhub\Länge`=1200mm+(((Kinematik\KinTime-1200s)/200s)*200mm)
***weitere Befehle***}

if (Kinematik\KinTime>1400s and Kinematik\KinTime<=1500s)
{`Kinematik\Befehle\Oberteilhub\Länge`=1400mm+(((Kinematik\KinTime-1400s)/100s)*100mm)
***weitere Befehle***}


Die Simulation mit Regeln funktioniert so wie ich es möchte. Jedoch läuft die Simulation rückwärts nicht wieder bei allen Befehlen auf den Anfangspunkt (=0mm) zurück, teilweise sogar über den Nullpunkt ins Negative. Je geringer die Schrittzahl, desto geringer ist die Ungenauigkeit. Kann ich die Genauigkeit auch anders als eine erhöhte Schrittzahl verbessern? Liegt der Fehler vielleicht an meiner Formel?

LG Kalliston


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Mörchen
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Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 11. Okt. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalliston 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kalliston,

auf die Schnelle fällt mir bei deiner Regel auf, dass Du in der ersten if-Anweisung schreibst, Kin. Zeit >0s und irgendwas. Ich glaube, Du musst schreiben >=0, weil sonst der Zustand Kin. Zeit =0 nicht berücksichtigt ist. Deshalb kann er meines Erachtens nicht genau auf 0 zurückfahren, sondern nur 1 Schritt vor 0, das erklärt auch den Effekt mit der Genauigkeit. Vielleicht reicht in der ersten Zeile sinngemäß 
if kinTime <=1200s ...

Gruß
Mörchen

[Diese Nachricht wurde von Mörchen am 11. Okt. 2007 editiert.]

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Kalliston
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CATIA V5 R14

erstellt am: 11. Okt. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ich versuche es mal. Ich dachte, dass ein KinTime=0 gar nicht möglich ist.

LG Kalliston

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Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Release 19 SP2

erstellt am: 11. Okt. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalliston 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn er bei Kinematik\KinTime>=0s meckert, reicht wahrscheinlich die Anweisung "if Kinematik\KinTime<=1200s"

Gruß
Mörchen

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