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Autor Thema:  Kinematikproblem - Anzeige (1263 mal gelesen)
ShinAkuma
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Beiträge: 29
Registriert: 10.08.2007

erstellt am: 05. Sep. 2007 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kugelgelenk.JPG


Kinematikproblem.zip


Kugelgelenkrealistisch.JPG

 
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:
ich modelliere gerade einen Motor mit allen drum und dran. Bei den Baugruppen Nockenwelle, Schwinghebel, Stossstange, Kipphebel tritt folgendes Problem auf:
Die Kinematik ist 100% funktionierend abgebildet, siehe Zip-Testdatei. diese lässt sich auch ohne Probleme simulieren (hatte zuerst probleme bei der Nockenwelle und der stossstange, aber gelöst).
sieht das modell nun realistisch aus, wie in der anderen Bilddatei, dann funktiert dies nicht mehr, obwohl die Kinematik unverändert ist. Es sind zwar nun zwei Ventilsteuerungen aber das sollte doch nicht das Problem sein, oder? es wird angezeigt, dass Freiheitsgrad=0 und ich kann auch auf Simulation klicken und das Standartfenster kommt, doch wenn ich hier den Regler verschiebe, dann bleibt Catia kurz hängen und springt dann in die Endstellung, ohne dass sich etwas bewegt... was ist hier los? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!!

Mfg Aku

[Diese Nachricht wurde von ShinAkuma am 05. Sep. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ShinAkuma am 07. Sep. 2007 editiert.]

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bgrittmann
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Konstrukteur


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Beiträge: 12054
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Sep. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ShinAkuma 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Hast du nachdem du eine kinematische Verbindung definiert hast ein Bauteil verändert?
Wenn ja kann es sein dass eine Verbindung die Referenz verloren hat. Leider wird das ganze nicht als Fehlermeldung gezeigt. Somit musst du die Kinematik mit hoher Wahrscheinlichkeit neu aufbauen. (höchstens du weisst noch welche Gemetrie verändert wurde).
Deshalb sollte man beim Erstllen einer Simulation immer möglicht allgemeine Gemotrie als Referenzen nutzen (zB das Achssystem, zusätzliche Linien als Achsen,...)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)



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Beiträge: 3830
Registriert: 14.03.2007

Release 19 SP2

erstellt am: 06. Sep. 2007 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ShinAkuma 10 Unities + Antwort hilfreich

HI Aku,

bevor Du es neu aufbaust, würde ich es erstmal ohne die 2. Ventilsteuerung ausprobieren. Wenn das läuft, dann muss man nochmal nachdenken, wenn das nicht läuft, hat Bernd recht.

Gruß
Mörchen

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ShinAkuma
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Registriert: 10.08.2007

erstellt am: 06. Sep. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mörchen,
hab dir ne Email geschrieben...
ja bin grad dabei die 2te Ventilsteuerung zu entfernen... bin ich gespannt 
mein ergebnis wird in 5min gepostet.

Mfg Aku

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ShinAkuma
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erstellt am: 06. Sep. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok ich bau es nocheinmal neu auf... *heul*

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ShinAkuma
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erstellt am: 06. Sep. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so ich bau es jetzt schritt für schritt auf und überprüfe den mechanismus... bis jetzt klappts wunderbar...

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ShinAkuma
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erstellt am: 06. Sep. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok hat geklappt... wahnsinn... bei so großen baugruppen und so vielen abhängigkeiten da wird man verrückt!!!

[Diese Nachricht wurde von ShinAkuma am 06. Sep. 2007 editiert.]

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