| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler in erstellter Regel? (946 mal gelesen)
|
tobi684 Mitglied student

|
erstellt am: 29. Aug. 2007 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr, ja ich schon wieder...untersuche immernoch Lösungsalternativen in CATIA über die ich in einer guten Weiße eine Werkzeugsimulation realisieren kann. Eine Lösung beinhaltet dabei die Umsetzung mittels einer Regel (Law). Dabei möchte ich gern die Einzelkinematiken der Baugruppen Schieber, Heber und Niederhalter zu der Kinematik der Presse ins Verhältnis setzen. Jedoch bringt mir CATIA dabei eine Fehlermeldung mit der ich nix anfangen kann (siehe Fehler.jpg) Ich gebe euch mal meine erstellte Regel als Textdatei und hoffe ich finde bei euch eine Antwort. Ciao Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 29. Aug. 2007 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobi684
Hallo tobi684, es kann sein, dass überhaupt kein Fehler in Deinem Text ist, sondern CATIA diesen Parameter nicht wiedererkennt. Versuch mal, den Parameter zu löschen und neu einzufügen. Das passiert manchmal, wenn man einen Parameternamen reinkopiert, anstatt ihn aus zuwählen. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobi684 Mitglied student

|
erstellt am: 29. Aug. 2007 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 29. Aug. 2007 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobi684
Ich weiss nicht, ob das eventuell eine Ursache sein koennte, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass CATIA mit Umlauten sehr unterschiedlich umgeht. Und Du hast einen Parameter Länge definiert. Besser ist imho, den Laenge zu nennen. Das muss aber nicht die Ursache fuer Deinen Fehler sein. Gruss Catrin ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 29. Aug. 2007 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tobi684
|
tobi684 Mitglied student

|
erstellt am: 29. Aug. 2007 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bin dahinter gestiegen...CATIA störte zu einem das "importiert" und des Weiteren habe ich den letzten zwei Zeilen ein Teil der Zuweisung wohl versehentlich mal gelöscht...es funktioniert jetzt aber! trotzdem danke euch zwei! Ciao Tobias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |