| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sectioning mit R17 im DMU (1228 mal gelesen)
|
camdan Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 16. Aug. 2007 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, im Bereich DMU-Navi (auch Assy Design/Space Analy.) unter der Funktion Sectioning funktioniert bei mir im Reiter Positioning die Auswahl Geometrical Target nicht. Alles andere innerhalb diesen Befehls laeuft wie gewohnt. Kennt jemand von Euch dieses Mysterium und weiss was man dagegen unternehmen kann? Herzlichen Dank im Voraus! Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 17. Aug. 2007 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für camdan
Hallo camdan, ich habe dieses Problem heute auch. Bei mir ist es eindeutig modellabhängig. In einem gehts überhaupt nicht, aber in einem anderen Modell ohne weiteres... Ich habe mich geirrt: geometrisches Ziel klappt, aber 2/3 Auswahl klappt nicht, siehe oben. Gruß Mörchen [Diese Nachricht wurde von Mörchen am 17. Aug. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
camdan Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 27. Aug. 2007 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Moehrchen, Du hast absolut recht. Mal laeuft alles wie erwartet, mal nur bedingt. Habe jetzt dieselbe Erfahrung gemacht. Laesst sich bei mir aber nicht nachvollziehen, wann mit Problemchen zu rechnen ist. Viele Gruesse camdan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chabba Mitglied Konstruktion

Beiträge: 51 Registriert: 18.01.2005 CATIA V5 R17 SP3 WinXP Pro
|
erstellt am: 06. Sep. 2007 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für camdan
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber mir ist dieses Problem vor allem in der R17 aufgefallen. Vor allem bei V4-Modellen hat CATIA wohl über den Cache Probleme auf die Geometrie zu zugreifen. Mit reinen V5-Geometrien kann das aber auch ab und an passieren. Ab und zu hilft - in beiden Fällen - der Design Mode. Im schlimmsten Fall muss man sich eine Plane im gewünschten Bauteil erstellen. soweit zu meiner Erfahrung damit.  [Diese Nachricht wurde von chabba am 06. Sep. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |