| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hüllkurve einer Sequenz (4439 mal gelesen)
|
Raudel Mitglied Entwicklung & Kosntruktion

|
erstellt am: 30. Jul. 2007 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich versuche derzeit aus einer Sequenz eine (transparente) Hüllkurve mittels "Translationsvolumen" zu erzeugen, jedoch macht er mir das nicht, weil er anscheinend nur eine Wiedergabe akzeptiert, die ich unter "Simulation umwandeln" erzeugen kann. Dort wiederum lässt er meine Sequenz nicht als Auswahl zu... :/ An welcher Stelle habe ich denn meinen Fehler gemacht? Danke schonmal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 31. Jul. 2007 06:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raudel
Hallo Raudel, mach doch erst aus Deiner Sequenz ein Replay, dann kannst Du wieder ein Hüllvolumen mit Hilfe des Replays generieren. Gruß aus dem wilden Süden, fireman ------------------ Be yourself, but better! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Jul. 2007 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Fireman, danke für die Antwort. Du meinst doch mit Replay eine Wiedergabe erstellen, oder? Weil er mir unter "Simulation umwandeln" eben nur Simualtionen nimmt und keine Sequenzen (siehe Screenshot). Weißt du, ob das auch irgendwie mit Sequenzen geht? Translationsvolumen kann man nur aus Wiedergaben erstellen, nicht direkt aus einer Sequenz, oder? Besten Dank!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 01. Aug. 2007 06:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raudel
Tools/Simulation/Generate Replay, hier kannst Du Deine Sequenz anwählen. CATIA macht dann daraus ein Replay (Wiedergabe), und hieraus kannst Du wiederum ein Transformationsvolumina generieren lassen. Gruß aus dem wilden Süden, fireman ------------------ Be yourself, but better! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Aug. 2007 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hellas, Super cool, vielen dank :-) Ich Held kannte nur diesen Befehl in der Symbolleiste mit dem man Simulationen umwandeln kann, und da nimmt er eben keine Sequenzen an, aber unter tools... gehts eben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 01. Aug. 2007 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Raudel
Zitat: Original erstellt von fireman: Tools/Simulation/Generate Replay, hier kannst Du Deine Sequenz anwählen. CATIA macht dann daraus ein Replay (Wiedergabe), und hieraus kannst Du wiederum ein Transformationsvolumina generieren lassen.
DAS wusste ich auch noch nicht. Danke :-) ------------------ -------------------------------------------------- cad_de@catrin-eger.de -------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |