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Autor Thema:  Animation eines Mechanismus mit Photo Studio (2003 mal gelesen)
standardbenutzer
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erstellt am: 30. Jun. 2007 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo fleißige Forumsbesucher,

ich habe schon gesucht, aber für mein Problem keine Lösung gefunden. Dabei ist es vermutlich was ganz simples  und ein typisches Beispiel für einen DAU.

Naja jedenfalls versuche ich einfach mit R16 eine Welle per DMU Kinematics rotieren zu lassen und dann mit Photo Studio eine Animation davon zu erstellen. Dabei wollte ich mir die Animation als einzelne *.png Frames ausgeben lassen.
Die Rotation habe ich über eine Regel für den Winkel abhängig vom Zeitparameter definiert. Dann hab ich eine Simulation erstellt und die in eine Sequenz eingebaut, die ich wiederum in der Wiedergabe angegeben habe.
Wenn ich im Photo Studio auf Rendern klicke, kommt das Fenster in dem das Bild aufgebaut wird.

ABER irgendwie bleibt der Winkel der Welle bei jedem Bild gleich  , d.h. irgendwas funktioniert nicht. Was mache ich denn da falsch?

Danke schon mal für Antworten

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bgrittmann
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erstellt am: 30. Jun. 2007 21:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für standardbenutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Kannst du im Kinematik-Modul die Simulation abspielen?
Versuch mal in deine Filmaufnahme die Simulation einzubinden und nicht die Wiedergabe (unter Animation).
Hast du die Dauer und die Frequenz eingestellt? Ist der Winkelversatz vielleicht nur zu klein um ihn zu erkennen? Warum gibst du nur PNG-Dateien aus und nicht gleich eine Filmdatei?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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standardbenutzer
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erstellt am: 01. Jul. 2007 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


welle_kine_test.zip

 
Hallo Bernd,

Erst mal danke für die Antwort.
Seltsamer Weise kann ich die Simulation nicht mit dem "Wiedergabegerät" abspielen, aber beim Mechanismus funktioniert es.
Zu Deinen Vorschlägen:
Bisher hatte ich die Sequenz als Animation angegeben. Wenn ich die Simulation angebe dreht sich auch nichts. Bei Sequenz als Animation kann man bei der Aufnahme die Frequenz und Dauer nicht einstellen. Bei der Simulation hab ich mit den Werten mal rumgespielt, aber ohne Ergebnis.
Der Winkelversatz ist laut der Regel, die ich definiert habe KINTime * 60deg /1s, also bei einer Dauer von 1s gut zu erkennen.
PNGs wollte ich haben, da sie verlustlos komprimieren und relativ klein sind - ich wollte daraus dann mit einem Videoschnittprogramm ein Video erstellen, da das mit dem internen CATIA Encodieren glaub ich nicht so gut funktioniert.
Ich glaube ich habe die Simulation falsch erstellt, aber weiß nicht woran es liegt. Ich habe einfach mal das Product als zip angehängt, wahrscheinlich ist es was offensichtliches.

Gruß
Valentin

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ogard1
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R19 SP2

erstellt am: 01. Jul. 2007 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für standardbenutzer 10 Unities + Antwort hilfreich


Welle_mpeg.zip

 
Hallo,
ich habe dir ein mpeg angehängt
und anschliessend einzellbilder
hoffe das dir das weiter hilft

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ogard1
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Welle_1_0026_png.zip

 
und die einzellbilder

gruß

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ogard1
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standardbenutzer
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erstellt am: 01. Jul. 2007 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ogard,

Danke für die Mühe. Ich habe mir mal das Product angeschaut. Die neue Simulation, die Du erstellt hast funktioniert offensichtlich. 

Aber wo ist bei der von mir erstellten Simulation der Fehler? Wenn ich im Baum drauf doppelklicke erscheint das Fenster "Simulation bearbeiten", aber die ganzen Bedienschaltflächen Vorwärts Rückwärts usw sind ausgegraut. Bei Deiner Simulation ist das nicht so.

Wie hast Du die denn genau erstellt, immerhin stehen ja genau die gleichen Referenzen drin???

Gruß
Valentin

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Catrin
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erstellt am: 01. Jul. 2007 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für standardbenutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist eigentlich einfach:

wenn Du ein gesetz benutzt, musst Du bei der Erstellung der Simulation unbedingt den Knopf automatic insert druecken. Dann wird fuer jeden Zeitstep auch ein animationsstep erzeugt.

Gruss
Catrin

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standardbenutzer
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erstellt am: 01. Jul. 2007 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wusste ichs doch, dass es wieder nur EIN kleiner Haken ist

Dickes Dankeschön nochmal an alle

P.S. Ist ja nicht so, dass ich nicht in der OnlineDoku geschaut hätte, aber darüber bin ich nicht gestolpert

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