Hallo liebe Kinematik-Gemeinde,
ich habe ein kleines Spielchen hier. Ich möchte einen Wankel-Motor simulieren, aber weiß nicht wie man die Verbindungen zwischen den Teilen definieren muss. Der Produkt und Parts habe ich als ZIP-Datei angehängt.
Ich habe folgende versucht:
- punkt-kurve-Verbindung zwischen Trace2 und Dichtung
- Rigid zwischen Dichtung und Kolben
- Rigid zwischen Kolben und Part5
- Revolute zwischen Part5 und exzentrische Teil am Part1
- Revolute zwischen Part1 und Part2 (Befehl "Angle driven" aktiviert)
- und am Ende Rigid zwischen Part2 und Trace2
(hier habe ich Part2 als Gestellt definiert, und damit habe ich Part2 fixiert)
Bis hier kann man den Mechanismus simuliert werden, aber nicht richtig.. der Punkt läuft nicht entlang der gesamten Kurve, nur 1/4 der Kurve. Wenn ich noch andere Punkt-Kurve_Verbindung zwischen Trace2 und einem Punkt am anderen Ecke des Kolbens definiert, kommt eine Meldung "the mechanism has too many commands"
ich habe auch versucht mit drei Punkt-Kurve-Verbindungen zwischen der Verlauflinie und den drei Punkte am Ecke des Kolbens + Befehl bei einer Punkt-Kurve-Verbindung ("Length driven"), aber es klappte auch nicht.
Also, dann frage ich euch (Kinematik-Profis ), wie muss man die richtige Kinematik-Verbindungen definieren.
Grüße.
Johan.
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