Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Simulationen rückwärts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Simulationen rückwärts (1819 mal gelesen)
rodanyboy
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von rodanyboy an!   Senden Sie eine Private Message an rodanyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rodanyboy

Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2006

erstellt am: 28. Feb. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich möchte gerne eine Simulationssequenz erstellen. Diese soll mehrere Simulationen die vorher erstellt wurden beinhalten. Das Problem welches ich habe liegt darin, dass ich einige Simulationen rückwärts und die anderen vorwärt ablaufen lassen möchte, und diese dann zusammen setzen möchte.
Bis jetzt bekomme ich jedoch nur eine Ablaufrichtung aller Simulationen hin.
Danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 04. Mrz. 2007 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rodanyboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

rechte MT auf dein Track "Zeit umkehren"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rodanyboy
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von rodanyboy an!   Senden Sie eine Private Message an rodanyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rodanyboy

Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2006

erstellt am: 05. Mrz. 2007 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es erscheint kein "Zeit umkehren" wenn man mit rechte MT auf die gemachte Simulation geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 05. Mrz. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rodanyboy 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Kinematik hast Du auch keinen Track -   den gibt es nur im Fitting.

Wie hast Du Deine Simulation erstellt ? Mit Law oder mit Commands ?
Also wie steurst Du die Bewegungen - ueber Gesetze und die Kopplung ueber die Zeit oder nur pur ueber Commands ?

Wenn ich mich recht entsinne, kannst Du das Gesetz umkehren...

Noch besser ist aber, Du erstellst Deine Simulation von vornherein richtig - dann bleibt dir "Basteln"    erspart.

------------------
--------------------------------------------------
HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!!
Zum Kennenlernen, Fachsimpeln und CATIA Testen
--------------------------------------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 05. Mrz. 2007 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rodanyboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
den Sequenzer und Tracks gibt es nur im Fitting,
so wie das Problem beschrieben ist, hört sich danach an.


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rodanyboy
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von rodanyboy an!   Senden Sie eine Private Message an rodanyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rodanyboy

Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2006

erstellt am: 06. Mrz. 2007 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke
Ichwrede es erst mal sein lassen da ich es momentan nicht mehr benötige.
Die Simulation habe ich rein mit dem Befehl SIMULATION erstellt.
Gesetze oder commands habe ich bis jetzt noch nicht benutzt.
Leider kann mann die Simulation nich aus einer einzelnen Simulation erstellen. Ich wollte ein Cabriodach mit dem Greifer einbauen. Die Nulllage oder Anfangslage aller Teile ist Fahrzeugkoordinatensystem.
Also muss ich den Greifer mit Dach rüchwärts laufen lassen und danch den Greifer wieder wegfahren.

Naja ist etwas ausführlicher.....
Danke für die Tips.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDifool
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnDifool an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDifool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDifool

Beiträge: 17
Registriert: 07.04.2006

erstellt am: 08. Mrz. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rodanyboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist eigentlich ganz einfach, wenn Du die Simulation mit Laws laufen lässt: Den KINTime-Parameter mit (-1) multiplizieren.

Bsp. für Drehbewegung: Mechanism.1\Commands\Command.1\Angle == Mechanism.1\KINTime*(-1) *360deg/1s

Wenn das nur auch im richtigen Leben manchmal ginge...

Viele Grüsse!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Development Stack Design

Das neu gegründete Joint Venture EKPO Fuel Cell Technologies (EKPO) ist Full-Service-Supplier für Brennstoffzellenstacks und Komponenten. Unsere Technologie, unsere Anwendungen und unsere Produkte für die Brennstoffzelle basieren auf Know-how, das wir in über zwei Jahrzehnten aufgebaut haben. Zusammen sind wir seit über 200 Jahren im Business. Wir verstehen unsere Kunden und wissen, wie hoch die Anforderungen im Automotive-Bereich sind....

Anzeige ansehenEntwicklung
rodanyboy
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von rodanyboy an!   Senden Sie eine Private Message an rodanyboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rodanyboy

Beiträge: 14
Registriert: 03.08.2006

erstellt am: 27. Mrz. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke,

werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz