Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Kinematik

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kinematik (1626 mal gelesen)
ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker

Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

R19 SP2

erstellt am: 20. Feb. 2007 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schiene_Kin.zip

Hallo zusammen,
ich brauche hilfe, ich bekomme es nicht hin, einen Gelenk der mit 2 stiften geführt wird entlang eine Schiene laufen zu lasen.
Für jede hilfe bin ich dankbar.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker

Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

R19 SP2

erstellt am: 20. Feb. 2007 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kin_12.jpg

Kin_22.jpg

Hallo,
hier noch ein paar Bilder wie die situation aussieht

Gruß

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 21. Feb. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ogard1 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Du kannst für zwei Verbindungen "Linie auf Kurve" erstellen (auf jeden Stift einen Punkt plazieren).
Dann sollte es funktionieren.

Gruß

Bernd

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker

R19 SP2

erstellt am: 22. Feb. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

GELENK_CURVE.zip

Hallo,

vilelen Dank, ich habe es probieret aber leider  nicht hingekriegt.
das sich die Punkte bewegen.
Ich habe das CATProduct reingestellt, falls jemand Zeithat da reinzuschauen. Die 2 Roten punkte im Gelenk sollen sich entlang der
Schwarze Curve im Schiene Bewegen.

Danke

catiaklaus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von catiaklaus an!   Senden Sie eine Private Message an catiaklaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catiaklaus

erstellt am: 22. Feb. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ogard1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

einer Pkt-Kurven-verbindung gibst Du den Befehl "abhängige Länge".
Der eine Freiheitsgrad der dann vorhanden ist, ist die Drehung der Punkt um die Kurve. Du solltest versuchen, eine zusätzliche Ebenenverbindung zweier kongruenter Ebenen (eine pro Part) oder eine Pkt-Flächen-Verbindung (Pkt muss auf Fläche liegen) erzeugen.

Dann läufts.

CUSee You

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker

R19 SP2

erstellt am: 22. Feb. 2007 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, das habe ich alles gemacht,und es funktioniert nicht,

ich kriege die 2 Ebene nicht gefasst, oder ich habe die nicht richtig erstellt weil  die Curve ferläuft nicht Parallel, sndern schräg zu XY Ebene.Habe mit Point-Surface probiert.... und ich weiss sonst nicht warum es nicht geht.

Gruß

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

erstellt am: 22. Feb. 2007 23:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ogard1 10 Unities + Antwort hilfreich

GELENK_CURVE.zip

Dein Produkt bestand aus V4-Modellen. Ich habe Dir deshalb mal ein Skelett reingebaut. Dir hat eine Verbindung gefehlt - Du musst den Punkten irgendwie sagen, dass sie nicht umkippen duerfen. Ich hb das mit einem planaren Joint geloest.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker

R19 SP2

erstellt am: 23. Feb. 2007 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,
vielen Dank

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz