| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kräfte einbinden (1366 mal gelesen)
|
m4rcus Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2007 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in meiner erstellten Hebel-Kinematik würde ich gerne die Kräfte auslesen lassen, mit welcher der Angriffshebel bewegt werden muss um die Mechanik zu betätigen. Habe nach längerer Suche nicht ansatzweise eine Lösung gefunden. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Grüße, Markus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Feb. 2007 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m4rcus
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 15. Feb. 2007 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m4rcus
In der Kinematik koennen nur und ausschliesslich Wege, Winkel - also, dass, was die Bewegung an sich ausmacht, analysiert werden. Kraefte sind weder als Input noch als Output anzugeben, ebensowenig Verformungen. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38440 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m4rcus Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2007 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
OK, ich danke euch für die Antworten. Wirklich sehr schade... man sollte denken, dass es doch moeglich wäre wenn die Massen sogar bekannt sind. Aber scheinbar ist es dann wohl doch komplizierter als ich dachte. Vielleicht und hoffentlich kommt es ja in einer der naechsten Versionen!? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2007 16:03 <-- editieren / zitieren -->
|
m4rcus Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2007 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
HolländerD Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 19. Feb. 2007 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für m4rcus
Hallo Markus, zwar kenne ich Deine Anforderungen im Detail nicht, aber möglicherweise könnten diese bereits mit dem Virtual.Lab Motion Designer (kann man sich als Zusatzoption wie z.B. GPS vorstellen) erfüllt werden. Wenn Du mehr zu den Anforderungen schreibst könnte ich Dir genauere Auskunft geben... Gruß Dominique ------------------ LMS Deutschland GmbH Dominique.Hollaender@lms-GmbH.de <http://www.lmsintl.com>
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |