Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Kinematik DMU
  Kräfte einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kräfte einbinden (1366 mal gelesen)
m4rcus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von m4rcus an!   Senden Sie eine Private Message an m4rcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m4rcus

erstellt am: 15. Feb. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in meiner erstellten Hebel-Kinematik würde ich gerne die Kräfte auslesen lassen, mit welcher der Angriffshebel bewegt werden muss um die Mechanik zu betätigen.

Habe nach längerer Suche nicht ansatzweise eine Lösung gefunden. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße, Markus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 15. Feb. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m4rcus 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Markus

Soweit ich weiss ist das mit CATIA (DMU-Kinematik) nicht möglich.
Das geht dann schon in die Richtung von Mehrkörper-Simulationen (zB. mit Simpack).

Gruß

Bernd

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

erstellt am: 15. Feb. 2007 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m4rcus 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Kinematik koennen nur und ausschliesslich Wege, Winkel - also, dass, was die Bewegung an sich ausmacht, analysiert werden.

Kraefte sind weder als Input noch als Output anzugeben, ebensowenig Verformungen.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

m4rcus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von m4rcus an!   Senden Sie eine Private Message an m4rcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m4rcus

erstellt am: 15. Feb. 2007 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, ich danke euch für die Antworten.

Wirklich sehr schade... man sollte denken, dass es doch moeglich wäre wenn die Massen sogar bekannt sind.

Aber scheinbar ist es dann wohl doch komplizierter als ich dachte. Vielleicht und hoffentlich kommt es ja in einer der naechsten Versionen!?

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Marcus,

im Kinemtik-Modul wird es in Zukunft wohl nicht kommen.

Kinematik befaßt sich nur mit Bewegungen, nicht mit Kräften...

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle CATIA-HIlfeseite
CATIA-FAQ
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

http://www.cad-gaenssler.de

m4rcus
Mitglied

erstellt am: 15. Feb. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei der Suche im Forum habe ich das hier gefunden:http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum136/HTML/000252.shtml#000000

Hat jemand von euch schon das im letzten Beitrag genannte Programm in Hinsicht auf mein angesprochenes Problem ausprobiert?

Markus

HolländerD
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von HolländerD an!   Senden Sie eine Private Message an HolländerD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolländerD

erstellt am: 19. Feb. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m4rcus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

zwar kenne ich Deine Anforderungen im Detail nicht, aber möglicherweise könnten diese bereits mit dem Virtual.Lab Motion Designer (kann man sich als Zusatzoption wie z.B. GPS vorstellen) erfüllt werden. Wenn Du mehr zu den Anforderungen schreibst könnte ich Dir genauere Auskunft geben...

Gruß
Dominique

------------------
LMS Deutschland GmbH    
Dominique.Hollaender@lms-GmbH.de
<http://www.lmsintl.com>

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz